Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eurologist

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ihr Lieben,
    ich gebe ja nun meinem Blasenschwein seit ca. 3 Monaten Eurologist. Mittlerweile frisst sie es sehr sehr gerne und bettelt jeden Abend ;-) Sie bekommt täglich eine Tablette. Nun ist seit neuestem auf der Homepage der Firma von Eurologist eine extra "Spate" mit Meerschweinchen und Kaninchen. Sie sollen nun 2 Tabletten täglich bekommen, da sie Nager sind und irgendwie mehr Kräuter brauchen. Die Tabletten helfen bis jetzt ganz gut; ab und zu quickt sie noch beim pinkeln, an manchen Tagen sogar gar nicht mehr. Es ist auch weniger Grieß im Harn wie früher. Also es hilft. Nun ist aber meine Frage; soll ich nun wirklich auch auf 2 Tabletten pro Tag hochgehen ? Dann reicht die 90-Tabletten-Packung allerdings nur noch für einen Monat knapp und das wird sehr teuer für ein Schweinchen. Versteht mich nicht falsch; ich würde ALLES für mein Schwein tun, aber 25€ pro Monat ist dann doch viel ( das sind 300 Euro im Jahr !!)
    Was soll ich tun ?
    Vielen Dank schonmal
    Eure verzweifelte Tanja

• ich würde bei einer Tablette bleiben und abwarten, bis es mehr Leute ausprobiert haben - ich kenne nämlich auch "nur" die 1 Tablette/Tag Dosierung und die wirkt ja bei vielen.. mehr muss nicht immer besser sein ;-)

• Teddy hat von mir auch morgens und abends eine bekommen (also 2 am Tag).Wenn Dein Schweinchen immernoch quiekt, solltest Du die Dosis eh mal erhöhen auf zwei und wenn sie gar nicht mehr quiekt nur noch eine am Tag

• Leni hat ja auch nen Blasenstein, OP wäre ein zu großes Risiko.

Ich habs erstmal mit hom. mittel versucht, hat nich so geklappt und jetzt hat ich mir

Uti Aid kn Allrodin bestellt. Einer bekannten ihr MS is damit den Stein losgeworden.

• Esther hat mir das damals bei Teddy empfohlen. So ist die Wirkung auf den ganzen Tag verteilt gewesen. Hat wunderbar geklappt.
    Inzwischen ist Teddy seit einem Jahr tot, aber gewirkt hat Eurologist fabelhalft.

• Ohje...Woran ist er denn gestorben ? Dann werde ich das auch so machen am besten...Was tut man nicht alles für seine Süßen *seufzz* ^^ Dann gibts von nun an für mich morgens einen Kaffee und für Fee ein Eurologist :-)
    Ich bin auch sooo froh dass sie ihr Eurologist von selber frisst. Als würde sie wissen dass es gut ist. Sie bettelt schon richtig danach. Ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit Eurologist, sie hat weniger Schmerzen und ist nicht mehr Inkontinent ! Dann muss ich nun nur noch die Schmerzen zwischendurch in den Griff bekommen...