• Hi LaFata,


    mach doch, is so total easy, daß nicht mal ich Hilfe gebraucht habe. Ich wollte immer so einen Futterbaum, dicker Ast o.ä. mit großen Löchern drin zum Futter reinstecken. Dafür hätte ich aber einen geeigneten Ast gebraucht, eine Bohrmaschine, passende Grundplatte etc. pp.
    Viiiel zu viel Aufwand, bin von Haus aus bequem :wink:
    Am längsten an meinem Futterbaum hat das Austrocknen des Gipses gedauert...

  • la fata:
    Gehen Deine Wutzis jetzt in den tollen Würfel? Sieht tatsächlich nach Arbeit aus. Bei meinen wird die Angst überwunden wenn Heu oder etwas anderes zum Fressen drin liegt. Ich wünschte nur, das würde auch bei der Rampe bzw. der Brücke funktionieren :x . Ach ja, Geduld :wink:


    AndreaB:
    Der Futterbaum ist klasse - wieso schnipple ich eigentlich immer alles klein :?


    Genau, super Bastelwetter, ich wollte ja schon länger einen 2. Kuschelsack machen :)

  • andrea b.


    wird der ast nicht zerstört? der ist ja fest drin, dann ist ja der ganze baum kaputt :(





    ich hab die kuschelsachen von katrina, die sind suuper!!: säcke, rollen, hängematte, lounge&kissen, würfel. die hängematte kam ein bisschen auf den boden und dann gingen sie rein, aber momentan dient sie als "teppich" auf einem unterstand.
    vor 2 monaten ist ein neues schweinchen eingezogen und nun hat der ein oder andere sack ein loch drin.. wer das wohl war? :roll:

  • andrea b.


    wird der ast nicht zerstört? der ist ja fest drin, dann ist ja der ganze baum kaputt :(





    ich hab die kuschelsachen von katrina, die sind suuper!!: säcke, rollen, hängematte, lounge&kissen, würfel. die hängematte kam ein bisschen auf den boden und dann gingen sie rein, aber momentan dient sie als "teppich" auf einem unterstand.
    vor 2 monaten ist ein neues schweinchen eingezogen und nun hat der ein oder andere sack ein loch drin.. wer das wohl war? :roll:

  • Ich hätte da mal eine Frage:
    Ich habe auch diverse Kuschelsachen: 1 Hängematte, 1 Kuschelrolle, ein Bettchen und einen Sack.


    Nun ist es so, dass die Hängematte bei mir nicht wirklich hängt. Sie hängt in ihrer Halterung, aber die Mitte der Matte berührt den Boden, das war so beabsichtigt, ich hatte etwas Schiss, dass sie vielleicht da komisch rausfallen.
    Diese Angst war berechtigt, wie ich feststellen musste.


    Ich weiß nicht wie das bei euren Schweinchen ist, aber meine finden die Hängematte so unglaublich, dass sie ganz wilde Spackungen und richtige Hüpfanfälle bekommen. Sie hüpfen rein, raus, überschlagen und überrollen sich fast schon vor Freude wenn sie da drin sind. Aber nur wenn sie drinnen sitzen. Diese Hängematte muss irgendetwas magisches an sich haben... 8)


    Ist das bei auch auch so?


    Den Kuschelsack checken meine Schweinchen übrigens nicht, sie missbrauchen ihn immer als Kissen und legen sich drauf. Aber auch da geht's manchmal rund, wenn eins draufsitzt. Der reinste Wahnsinn, wie sie reagieren, wenn sie auf Kuschelsachen sitzen, die gehen ab wie die Zäpfchen.


    Ich dachte bisher immer, das sei eine dumme Angewohnheit meiner, deswegen wollte ich mal fragen, ob das bei euch auch so ist, denn ich habe das am Anfang mit Sorge betrachtet und war ehrlich gesagt auch richtig schockiert, da ich dachte, diese Sachen sollten wohl eher zur Erholung dienen, als zum "Hoch- und Weithüpfcontest". :D

  • Ach die freuen sich halt :lol:
    Ist bei meinen auch so,da werden die Rolle sogar als Hochhüpfrollen genutzt,nur können sie nie hoch genug springen und landen oben drauf,dann rollt sie etwas und Schwupp war Schwein wieder unten.
    LG Julia :)

  • Ich habe mal eine Frage, ich habe so ein Kuschelhaus von einer Notstation mit meinem Kastraten mitgekauft, habe aber das Problem das es immer in sich zuzammenfällt weil da kein Draht oder so eingearbeitet ist, hat jemand von Euch einen Tip was ich tun kann damit zumindestens der Eingang stabiler wird?