• grüß euch! :D


    hab keine ahnung zu welchem forum mein thema passt, aber egal...


    ich hab mich mal auf ebay schlau gemacht wegen kuschelsäckchen und hängematten für meine mädels.
    zwei fragen dazu:


    1. gibts die wo noch günstiger als 9 €? 8)


    2. was haltet ihr von den oben genannten sachen für die schweinis??ist es nützlich - oder quatsch bzw. spielerei für den menschen aber nicht fürs tierchen?


    lg
    eure immer fragende sunflight :lol:

  • Hallo,


    Hängematte: altes Geschirrhandtuch in den Käfig hängen, fertig.
    Meine hängt seit zwei Stunden und wird prima angenommen, werde morgen noch eine zweite bauen.


    an einem Gitterkäfig kann man das Handtuch mit Draht oder Wäscheklammern festmachen. Ich habe 4 Haken in die Decke von meinem EB geschraubt.


    LG amanda

  • ja spitze, manchmal kommt man auf die einfachsten sachen nicht amanda_the_3rd!! danke dir!


    na das is ja coooooool! 8) danke dir TeeEi!!! spitze!



    :lol: hehehe... ich mach mich gleich mal an die kuschelige arbeit!


    wisst ihr wo ich urindichten stoff herkriege oder hat da jemand ne einfache lösung??

  • Ich kann nur sagen, das meine Meeris voll darauf abfahren!


    Ich empfehle die hier im Forum angegebenen Verkäufer der Kuschelsachen, da ich schon einen Kuschelsack bei ebay gekauft habe und man diesen überhaupt nicht mit dem von Mola vergleichen konnte. Qualitativ ein großer Unterschied. Also, entweder selbst machen oder für 9 € einen suuuuuuper Kuschelsack bekommen. :D

  • Also ich kann die Sachen auch nur empfehlen. Habe von beiden Anbietern mittlerweile welche und so schön bekomme ich es nicht. Von daher finde ich den Preis ok.
    Die Hängematte mit Halterung habe ich mir bei CaviaDesign (auch User hier im Forum)bestellt. Das ist Wellness pur für die Wutzen!
    Meine Kuschelsachen sind im Moment in der Waschmaschine. Da gucken vielleicht drei blöd :lol:

  • Na jetzt war ich so begeistert, dass ich den ganzen Abend genäht habe!! :D Hab jetzt einen XXXXXL Kuschelsack zum Transport von Käfig zu Freilauf, hab einen Röhrenkuschelsack für die Suche nach Ruhe von den Zicken und hab eine Selbstgebastelte MEGA-Hängematte für zwei!


    Hihi... na angenommen habens die Höhlentierchen sofort!! Kann ich mir vorstellen, wär ich ein Schweinchen würd ich mich auch da rein legen!
    Ich stell bei Gelegenheit mal Bilder rein! 8)


    Danke euch! Jetzt kann die Post abgehen! Incl. Wellnessbereich :lol:

  • Super, wenn Du selbst nähst, das mache ich auch - eine supertolle Seite ist http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html, ich habe einen Kuschelsack genäht (siehe meinen Thread). Fast noch besser kommt die Kuschelrolle an, die ist auch nicht teuer (z.B. 4,79 bei Amazon).
    Durch die flitzen sie durch, dass es eine Freude ist, ihnen zuzusehen. Am Anfang sind sie oft zur Seite gekippt, da hatte ich schon Angst, dass sie nicht mehr reingehen, aber das schien ihnen gar nichts auszumachen.


    Auf jeden Fall werde ich noch weitere Sachen von der Spikesseite nähen, damit man mal etwas Neues hat für die Kuschel-Meeries.


    Übrigens habe ich "Urin-Deckchen" so genäht, dass ich einfach ein Stück Fleece und dazwischen Wachsdecke genäht habe. Diese kommen bei mir im Freilauf unter die Häuschen oder die Heuraufe, weil sich da die meisten Böhnchen und Pipi ansammeln. Man kann sie auch bei nicht zu heißer Temperatur in der Waschmaschine waschen (auch wenn bei der Wachsdecke steht, man soll sie per Hand waschen, aber 30 Grad erreicht man ja auch im Waschbecken).


    Viel Spaß beim Nähen und Bilder nicht vergessen :)

  • und hier meine kunstwerke!! 8) die kuschelsäcke waren mal eine alte winter-cordjacke von mir! hab einfach ärmel usw abgeschnitten!! :lol:


    XXXLkuschelsack:
    http://www.abload.de/image.php…eerschweinchen022jfr4.jpg


    hier mit beleidigten schweinchen:
    http://www.abload.de/image.php…eerschweinchen0188fz6.jpg


    mein kleiner kuschelsack:
    http://www.abload.de/image.php…eerschweinchen0203fyk.jpg


    http://www.abload.de/image.php…eerschweinchen0219gkm.jpg


    und mein mega kuschelkissen - urindicht! 8)
    http://www.abload.de/image.php…eerschweinchen023ggw0.jpg


    saß dafür auch nen ganzen abend! :lol:

  • Die sehen wirklich toll und urgemütlich aus.
    Das mit der alten Jacke ist wirklich eine gute Idee.
    Der kleine Kuschelsack ist aus dem Ärmel der Jacke gemacht?


    Jetzt weiß ich auch was ich mit meiner alten Winterjacke machen kann! :wink:

  • Tolle Sachen, man muss nur Ideen haben :)


    Unsere Candy lag heute auch soooo entspannt im Kuschelsack, dass ich unbedingt noch einen nähen muss für unseren Bounty. Er hockte zwar auch gemütlich im Wigwam, aber wer weiß, vielleicht hätte er ja auch gerne einen Kuschelsack :)


    Also, sunflight, Du siehst, Primborium (äh, oder Brimborium) lohnt sich :wink:

  • hehehe... ja das mit der winterjacke kam mir spontan. genau Toffi-Fee der kleine kuschelsack is aus dem ärmel gemacht - und das geniale - da gehen dann ZWEI kuschelsäckchen raus!! und man spart sich so die eine oder andere näharbeit.... deswegen war ich auch so schnell! :wink: ja sie lieben es... :lol:


    primborium mit "b"... hoppala... rechtschreibschwäche lässt grüßen?? :shock:
    nö, ich glaub das liegt an meinem dialekt aus BAYERN!!! 8) darauf schieb ich das ganze jetzt einfach mal! :lol:

  • Ich glaube ich muss am Wochenende meine Nähmaschine mal wieder entstauben...... :wink:


    Meine Meerlis haben so eine gekaufte Kuschelrolle und die finden die beiden Klasse. Da werden meine süßen sich bestimmt auch über was selbstgenähtes freuen.

  • Zitat

    primborium mit "b"... hoppala... rechtschreibschwäche lässt grüßen??
    nö, ich glaub das liegt an meinem dialekt aus BAYERN!!! darauf schieb ich das ganze jetzt einfach mal!


    Ach, ich hab' primborium oder brimborium noch nicht wirklich geschrieben gesehen, aber ist egal, denn Bayerisch ist eh der beste Dialekt :D
    Keine Kommentare, bitte :wink:


    Toffi-Fee: Nähmaschine entstauben lohnt sich, auf diese Weise hat man auch mal was zum Auswechseln, wenn die anderen Sachen in der Waschmaschine sind.