"Specknacken"?

• Hallo,

ich wundere mich ein wenig über meine eine Dame... Sie wiegt etwa 850g und ist damit gute 150g schwerer als meine anderen beiden erwachsenen Damen. Sie hat irgendwie einen Specknacken, also am hals nach oben wie einen Buckel/Hügel und unten Richtung Kehlkopf (also da wo einer sein müsste ^^) hängt eine Art Sack. Also wie so ein Doppelkinn, fast jedenfalls. Sie ist schon etwas dicker, aber hat meines Erachtens nach keinen zu dicken Bauch. Können Meeris, wenn sie zu dick werden einen Specknacken bekommen? Oder muss ich da an einen Tumor denken? Sie ist noch kein Jahr alt...

Vielen Dank für eure Tipps

• nicht das ich wüsste. habe sie als glatthaar meeri gekauft... sie läuft auch und frisst normal und so, aber ich mache mir halt doch gedanken, zumal sie mein erstes schwein war und die anderen bei gleicher fütterung nicht so "dick" sind. ich weiß dass manche einfach schnell dick werden, aber trotzdem...

• Also ich glaub, da mußt Du Dir keine Gedanken machen. Das liegt bestimmt an der Rasse, wie sich der Körperbau entwickelt. Meine beiden sind auch völlig unterschiedlich. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit mehr Ahnung / Erfahrung :wink:

MuigMuig
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...

• naja sie ist aus der zoohandlung, also ist sie wohl eher kein rassetier =(

ich weiß nicht was das ist, deswegen habe ich ja hier reingeschrieben. aber es sieht halt aus wie ein "specknacken"...

=)

• Meine Luna sieht auch so aus...

Is denn dieser "Kehlsack" schlimm? Weil der is bei ihr ziemlich ausgeprägt...

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥

• Also fett ist Luna mit ca. 950g definitiv nicht...sieht zwar ziemlich kompakt aus, aber das liegt daran, dass sie Zysten hat...

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥

• Unser Micky hatte auf so einen Stiernacken,auf ein Doppelkinn hatte er.
    Micky war sehr groß und schwer,zu seiner besten Zeit wog er 1500g!
    Er war auch ein Mix aus dem Zooladen,ich tippe auf Sheltie/Glatthaar.
    Auf dem Bild kann man das glaub ich recht gut sehen,Micky ist das Schildpatt:
    http://www.fotos-hochladen.net

Meine Engel:Sammy,Mickey,Sunny,Ebony (6.12-12.13), Tiffany (10.09-6.14),Chucky (7.09 - 8.14), Haley (7.2008-9.14),Chasey (12.09-2.15),Tammy (10.09-8.15),Talyn (9.12-11.15)Chloe(4.09-12.15),Luke (3.13-1.16),Phoebe (11.11-4.16), Aeryn (10.14-7.17),Holly (ca.14-8.17) ,Luzie (ca.8.16-7.19),Amy (5.14-1.20),Leslie (9.15-1.20),Siva(8.16-1.21),Abby (8.16-5.21) und Sylvie (24.12.18-16.8.21)

• Mein Böckchen Crunchy (siehe Avatar) hat auch einen Stiernacken & einen Kehlsack. Aber zu dick ist er nicht. Er wiegt 1220g (jetzt hab ich verbessert) und ist ziemlich groß.

Aellin: Er sieht aus wie dein Meerschweinchen nur in rotbraun♥

Viele liebe Grüße von Barney mit seinen Mädls Ivy & Bailey ... und ihrer Futtersklavin Janina :)

Einmal editiert, zuletzt von Meerschweinchenmädl ()

• Als bei dem Gewicht ist zumindets nen Cuy mit drin.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine