Schwabbel am Hals? Isser zu dick?

• Huhu ^^

Herje, ich weiß gar nicht, wie ichs beschreiben soll *g*
    Mein Charlie ist mitlerweile ein kleiner, stattlicher Bock geworden. Aber mir fällt schon seit einigen Wochen auf, dass er am Hals, vorne unter dem Kinn eine Art "Schwabbel" hat. Also kein Geschwulst oder ähnliches, sondern sieht es aus, als hätte er ein Doppelkinn ^^

Leider lässt er sich nicht wiegen, weil er total panisch ist, lässt sich kaum aus dem EB fangen, ohne dabei fast nen Herzklabaster zu bekommen :/

Ich würde sagen er ist gut im Futter, aber dick ist er nicht, hat eine normale Schweinchenfigur, ist aber eher der "sportliche" Typ, is halt noch kein Jahr alt *g*

Märchenschweine-Mama von Sieben, Donny, Charlie, Schwein & Cremella

Küsse ins Regenbogenland an: Bobby, Lucy, Jojo, Lucifer, Samwise Gamgee, Mausi, Yukon, Midget, Wuschel und Holly <3

• Hat sogar mein Päppelschweinchen Hope! :wink: .... und wer weiß wie schmächtig sie war, kann verstehen, dass mich der "Schwabbel" freut! :lol:

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

Für immer im Herzen: Gini, Hope, Tara, Finn, Clara und Bonny

• *lach* okay, dann scheint das wohl alles im Rahmen zu sein ^^ Dankeschön :)

Fortresca: Das Bild ist soooo süß, beim zweiten hingucken musste ich richtig lachen, wegen diesem Blick :D
    Mein Donnie hats auch, aber das ist auch ein echter Brummer :D

Küsse ins Regenbogenland an: Bobby, Lucy, Jojo, Lucifer, Samwise Gamgee, Mausi, Yukon, Midget, Wuschel und Holly <3

• Teddy hatte schon immer einen Schwabel, letzte Woche erschien er mir größer und ich habe sofot alles abgetastet. Ist nur Speck und Fell. Mir kommt er seit Findus da ist, eh rießig vor. Mit mittlerweile 1.100 g vor Findus waren es 1200 g, liegt er aber im normalen Bereich.

• Hmm, kann es sein, das Böcke eher zu so nem Kragen neigen?
    Oder hängt das von der Veranlagung ab?

• Dann weiß ich wenigstens sicher dass er gut bei dir gefüttert wird. :mrgreen:

Hast du nen Foto von dem Süßen für mich? :wink:
    Würd den gerne mal wieder sehen

Was machen Don und Wuschel?

• Sekhmet: Ich mach dir nachher mal ein paar Bilder :)
    Charlie ist ein Schatz, aber nochimmer seeeehr schreckhaft und scheu. Wenn er sich unbeobachtet fühlt gehts aber ^^

• Unsere beiden Rosetten-Böckchen habe auch sooooo viel Speck an dieser besagten Stelle!
    Gerade wenn sie in der Hängematte liegen fällt es ganz arg auf!!!
    Wir nennen sie dann immer liebevoll "Specknacken"!! :mrgreen:
    Habe beide um die 1190g.

• Unser Nanuk wiegt mit seinen 6 Monaten schon stolze 1,2 Kilo und hat auch so ein paar Specktaschen :D
    Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht glauben kann, dass man in dem jungen Alter schon so ein Gewicht auf die Waage bringen kann :)
    Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll :-)