Unser Nachwuchs

• Vor ca. 1 Std. ist unser Nachwuchs angekommen. Bisher sind es 3 kleine Meeris. Alle leben, sind putzmunter, haben die Augen auf, und trinken schon.

Was sollten wir jetzt beachten? Woran erkennt man das alles raus ist, also auch die Nachgeburt?

Reicht es die kleinen Meeris morgen früh zu wiegen?

Bilder der Meeris kommen dann morgen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruss Kristin

• Passende Inhalte
    Hallo Blumenkind86, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Nachwuchs
    Meerschweinchen-Nachwuchs braucht Wissen und Vorbereitung. Der Überblick führt von der Trächtigkeit über die Geburt bis zur Versorgung der Jungtiere.
    Voraussetzungen für Nachwuchs
    Voraussetzungen für Meerschweinchen-Nachwuchs: Alter, Gewicht, Gesundheit, Erbkrankheiten und Letalfaktor verantwortungsvoll prüfen.
    Warum Meerschweinchen Nachwuchs?
    Warum Meerschweinchen-Nachwuchs gut überlegt sein muss: persönliche Erfahrungen, Risiken, Platz, Vermittlung und Notmeerschweinchen.
  • Erst einmal herzlichen Glückwunsch. :lol:
    Hast du sie nicht beobachten könnten, dass sie die Nachgeburt auffrisst ?
    Beachten musst du nicht viel. Wenn sie richtig trocken sind kannst du sie schon wiegen. Aber nur ganz kurz rausnehmen, wiegen und gleich wieder zurück zu Mama.
    Ich würde der Mama jetzt viel Fenchel und Dill anbieten, da es Milchbildend ist. Und eine extra Portion FriFu hat sie sich jetzt auch verdient. :lol:
    Freu mich schon auf Fotos. :lol:

Liebe Grüße von Pia und den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki.
    Liebe Amy und Pepe wir vermissen euch soo sehr, und hoffen es geht euch im RBL sehr gut.

• Also trocken waren sie. Meine Tochter hats entdeckt, wir konnten also nicht zuschauen, kann also nicht sagen, ob sie sie gefressen hat.

Wiegen wollte ich jetzt nicht, da meine Tochter jetzt ins Bett musste und wir die Meeris jetzt nicht umstellen wollten.

Sollten wir im Zweifelsfall morgen zum TA? Unser Arzt hat ja Bereitschaft.

Fenchel hat sie schon die letzten Tage immer wieder bekommen und natürlich hat sie auch genug Frischfutter im Napf, hat sie sich ja wirklich verdient die kleine Maus.

Hab auch alles zur Notversorgung wenn sie nicht zunehmen sollten da.

Morgen ist Shooting angesagt :D und unser Kurzer, der wird schauen.

Und unsere Grosse ist jetzt schon traurig, wenn die kleinen weggegeben werden. Aber sie weiss ja wo sie hinkommen.

So, ich schau noch mal, ob alles ok ist und geh erst mal ins Bett.

Gruss Kristin

• So, da kommen nun Bilder der kleinen süssen Meeris, aber wie kann ich die einstellen?

Gewogen haben wir auch:

Einfarbig 65 g
    Dunkel mit weiss 70 g
    Hell mit weiss 70 g

Die kleinen Meeris fressen auch schon Heu und knabbern auch schon am Gemüse rum.

Gruss Kristin

• Die sind ja alle drei sooo niedlich. :lol:
    Hast du schon mal nach dem Geschlecht geschaut ?

Liebe Grüße von Pia und den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki.
    Liebe Amy und Pepe wir vermissen euch soo sehr, und hoffen es geht euch im RBL sehr gut.

• Die sind wirklich alle drei voll süß!

Deine Tochter kann ich verstehen, ich wär selber traurig, die süße Bande abzugeben.

Viele Grüße von Yvonne mit
    Watte, Caramel, Anna, Leni, Cloud und Benz

• So, wollte mal schreiben, dass es unserem Nachwuchs super geht.

Die Meeris fressen, trinken, springen usw., bereiten uns viel Freude.
    Sie haben auch schon zugenommen und haben Namen bekommen.

Sunschein wiegt jetzt 90 g.
    xenia wiegt 90 g.
    Und Flame wiegt 85 g.

Gruss Kristin