Kein Heupulver, klar oder?

• Hallo?

Es ist doch sicher besser, den Rest Heu unten im Beutel, Sack etc, den tollen Meeries besser nicht mehr zu geben, weil es ja regelrecht schon zu Pulver anfängt zu verfallen, oder?
    Eine Bekannte macht das ständig, finde ich nicht gut. Sie sollen sich doch in erster Linie die Zähne daran reiben, geht dann doch nicht mehr.

• Die Schweinchen werden's eh nicht fressen. Ich kippe den Rest schon noch mit ins Gehege, das wird bei mir dann mit zur Streu.

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• Geben kann man ihn schon, allerdings ist die wahrscheinlichkeit das sie gefressen werden gleich Null....fallen ja eh durch die Raufen :lol:

Geschickter ist es die Rese in ner Dose bis zum nächsten Rest aufzuheben, damit man Heupulver für den Päppelbreinotfall hat. :wink:

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Zitat von Tommy&Babe

hmm stimmt beides wohl. Ganz müll ist es nicht wohl, sondern noch zu gebrauchen. Hält sich aber so ein getrockneter Heurest noch so lange bis zum nächsten Notfall (Päppelbrei)?

Das mache ich auch, da ich hier auch zwei Zahnschweine sitzten habe.
    Luftdicht und eher dunkel lagern, ab und an mal kontrollieren (ob Motten reinkamen o.ä.)- so hebt das.

Als ich mal Streu- Mangel hatte hab ich das auch mit der Reststreu in den Stall getan :oops:

Meine fressen keine kleinen Heudinger oder gar das Mehl.