Hallo,
Mein Schweinchen hatte auf der Nase eine kleine kahle und schorfige Stelle. Ich hab das jetzt ein paar Tage beobachtet, jedoch ist es immer größer geworden und ich bin grad zum TA gefahren. Die Ärztin meinte es wäre ein Pilzbefall und hat mir Tabletten mitgegeben. Eigentlich wollte sie mir eine Salbe geben, aber der Pilzbefall ist zu nah am Auge und sie würde sich die Salbe wahrscheinlich ins Auge schmieren.
Jetzt hab ich versuch ihr 1/4 Tablette erstmal so zu geben, hat natürlich nicht geklappt. Dann hab ich versucht die Tablette ins Futter zu tun, aber nichts hat funktioniert. Die Ärztin meinte im äußersten Notfall soll ich die viertel Tablette in ein kleinem bisschen Fruchtzwergquark tun und das soll sie dann abschlecken...hat auch nicht geklappt. Jetzt hab ich die Tablette in Wasser aufgelöst und sie versucht mit einer Spritze zu füttern. Fast alles ist wieder rausgelaufen und mein Schweinchen hat sich total gewehrt -.-
Kennt jemand von euch vielleicht einen Trick wie man ihr die Tablette am besten geben kann?
Vielen Dank ![]()