Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

milben und kahle stellen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo

ich bin mit meinen meeris seit dem 31.3. in ta-behandlung wegen milben, stronghold für alle.
    erst waren es "nur" kratzen und schuppen, jetzt hatte meine paula vorletztes wochenende eine große (daumennagelgroß) kahle stelle am bauch, die zerbissen war. mit cervaderm gel habe ich die eingecremt und nun sieht sie auch wieder besser aus, also nur noch kahl, aber kein schorf oder bisswunden mehr... jetzt habe ich eben beim cremen bemerkt, dass paula zu der kahlen stelle am bauch auch an den vorderpfoteninnenseiten auch kahle stellen hat. so kurz über dem "knubbel" unterm fuß... tilly und rosi haben da auch wenig bis gar kein fell, fiene habe ich nicht zu fassen bekommen... ist das normal? vermutlich nicht...
    was soll ich machen? bis montag warten, oder besser gleich morgen zum tierarzt?

liebe grüße

• naja also sie haaren weniger, kratzen sich weniger und die schuppen sind auch weg, ich habe mich jetzt nur erschreckt, weil die innenbeine vorne so kahl sind, bei paula halt kreisrund (pilz wurde mit woodscher lampe ausgeschlossen) und auf der einen seite größer als auf der anderen...