Was gibts bei euch heute an Schweinefutter

• Hafer mit Ähren oder Spelz was besser verträglich ist bekomme ich in Knabbersträußen (online oder im Geschäft) und Hafer mit Spelz kriege ich bei Raiffeisen. Schicke dir gleich noch eine Pn zu diesen Thema, da es zu viel Off topic wäre.

Hafer und Gräser gehören beide zu den Süßgräsern sind trotzdem, aber nicht genau das gleiche. HIer werden Grassamen nur im Winter gefressen. Die Tiere selektieren zum Teil auch und suchen sich auch aus was sie brauchen.

Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

• Bei uns gab es heute

Eisbergsalat
    Chiccoree
    Karotte
    Rote Beete
    Gurke
    Paprika in drei Farben
    Fenchel
    Tomate
    Chinakohl
    frische Petersilie
    Heu

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• Nicht viel... Gurke musste heute zwar Ausfallen, weil ich keine schöne bekommen habe, aber dafür gibt es abends:

Zitronenmelisse
    Fenchel
    Möhren
    Salat
    Tomate

Es grüßt das große L und die Schweinebande Masha, Emily, Ruby und Bartimäus.

Mögen Bonnie, Gwendolyn, Luna, Queezle, Kiko und Sam ewig in Walhall feiern.

• Zum Frühstück gabs:

-Gurke
    -Zuchini
    -Paprika
    -Romanasalat
    -Rote Beete
    -Karotte
    -Süßkartoffel

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Frühstück:
    Minze
    Steckrüe
    Chinakohl
    Spitzkohl
    2 kleine Äpfel
    Artischocke

nachher gibt es noch Wiese mit Gundermann, ehrenpreis, verschiedenen Gräsern, Knoblauchsrauke, Wiesenkerbel, Berufkraut, behaartes Schaumkraut usw.

Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

• Hm... Heute morgen gab es den Rest Salat, für jeden eine viertel Paprika und frischen Basilikum.

Eben, zum Mittag gabs einen halben Apfel (auf vier Schweinen).

Was es heute abend gibt, weiß ich noch nicht - muss noch einkaufen. :)

Es grüßt das große L und die Schweinebande Masha, Emily, Ruby und Bartimäus.

Mögen Bonnie, Gwendolyn, Luna, Queezle, Kiko und Sam ewig in Walhall feiern.

• Zitat von Tierlady

Im Gemisch und nicht in Riesenmengen kann man den geben genauso Ehrenpreis.

Gut zu wissen, dann probier ich mal, ob meine verwöhnte Bande ihn fressen mag.
    Ich hab Unmengen im Garten...vermutlich dünge ich zuwenig...? :roll:

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A.de Saint-Exupery)