• Gestern gabs bei uns:
    Morgens: Paprika
    Stangensellerie
    Fenchel

Am Abend gabs:
    kleine Karotte
    Tomate
    1/2 Apfel
    Knollensellerie
    Gurke
    Paprikakerne

Heute morgen gabs:
    Paprika
    Stangensellerie
    Fenchel
    Petersilie

Am Nachmittag gehts dann wieder raus auf die Wiese und am Abend gibts dann:
    Salat
    Gurke
    Knollensellerie
    getrocknete Kräuter&Gemüse

• Heute auf dem Speiseplan:

Grasmischung von der Wiese,
    Löwenzahn, Giersch, Spitzwegerich, Goldrute, Haselnussätchen, Weide,
    Apfelast, Rosenblüten, Zitronenmelisse, Klee, Topinamburblätter, Borretschblätter, Thymian, Oregano, Vogelmiere, Salbei, Pfefferminze, Erdbeerblätter, Erdbeeren, Kohlrabiblätter, Radieschenblätter, Ackerschachtelhalm, Gurke, Möhre, Apfel, Wassermelone, Fenchel

und natürlich Heu, Heu, Heu :-)

• Neben Heu, Wasser und Fencheltee:

Kamille, Löwenzahn, Ackerschachtelhalm, Gänsefingerkraut, Beifuß, Gräser, Spitzwegerich, Schilfgras, Schafgarbe, Hirtentäschelkraut, Möhre, Paprika, Staudensellerie, Fenchel

• Zitat von Aellin

Neben Heu, Wasser und Fencheltee:

Kamille, Löwenzahn, Ackerschachtelhalm, Gänsefingerkraut, Beifuß, Gräser, Spitzwegerich, Schilfgras, Schafgarbe, Hirtentäschelkraut, Möhre, Paprika, Staudensellerie, Fenchel

Kannst du mir nicht mal ein frisches Kräuter/Kräser/Grünzeugpaket senden? Du hast alles, was ich hier so suche... ;)

Und danke für deinen Eintrag, er hat mich erinnert, dass ich Ben Tee machen wollte...

Meine SChweine rennen grade rum, als hätte es noch nix gegeben, also bin ich gnädig und die Liste wird für heute noch um Fenchel erweitert =)

• Heute gab's (außer Heu):

- gemischte Kräuter (= Frühstücksleckerli :wink: )
    - ein paar Haferflocken u. Erbsenflocken
    - Eisbergsalat
    - rote Paprika
    - Gurke
    - Tomate
    - Wassermelone

Gleich gibt's noch:
    - Stangensellerie
    - Romana
    - Chicoree
    - Chinakohl
    - Möhren + Grün
    - Basilikum
    - Zitronenmelisse

Ich war gestern in verschiedenen Discountern einkaufen und es ist unglaublich, was für Superminipreise immo für Gemüse gelten (wg. EHEC): Eisberg + Romana je 19 Ct., Chicoree 19Ct., Tomaten Kg 69Ct, Cherrytomaten Pckg. 49Ct., Gurke 29 Ct., Kräutertöpfe 59Ct. Wahnsinn - ich glaub, so billig hab ich noch nie Gemüse gekauft!
    :shock: :D

• Hallo Wiesel,

diese hüfthohen Gräser, haben wir hier auch massenweise stehen, hab mir die immer nicht nehmen trauen? Kann man also schon verfüttern, ja?

Hab da nur Angst, das ich was nicht verträgliches erwische? Sieht dann so hoch ja nicht mehr aus wie Gras sondern wie Mischmasch irgendwie

• Das sind eigentlich alles Süßgräser die ich da mitnehme:
    Saathafer, Wiesen-Knäulgras, Wiesen-Lieschgras, Trespe, wolliges Honigkraut, Wiesen-Fuchsschwanz (mehr Namen fallen mir spontan nicht ein) und dann such ich noch auf gemähten Wiesen Löwenzahn, Spitz- und Breitwegerich.

Ich pflück da immer so viel und meine Schweinchen haben da auch ihre speziellen Vorlieben und sortieren sehr penibel aus :)

• Bei meinen Fellnasen gabs heute morgen:

Petersielie
    Paprika
    Möhren

Eben gabs:
    Salat
    Fenchel
    Äpfelscheiben

heute abend gibt es dann
    Gurke
    Tomate
    Fenchel
    Petersielie
    und noch ein bisschen Salat

Wenns aufhört zu regenen, dürfen die kleinen noch raus und ein bisschen Gras muffeln...