Hallo alle zusammen, brauche mal den Rat eines Erfahrenen: Ich habe ein Meerschweichen (Partner ist vor kurzem Verstorben), es ist 1 Jahr und 8 Monate alt und nicht kastriert. Jetzt bekommt er in ca. 3 Wochen einen neuen Partner (zur Zeit als Bock erkennbar, da erst 5 Wochen alt). Meine Frage ist jetzt: welchen der Beiden Schweinchen sollte ich kastrieren lassen????? javascript:emoticon('
')
Brauche Rat eines Erfahrenen....
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Kreckel, schau doch mal hier:Meerschweinchen KastrationMeerschweinchen-Kastration: Notwendigkeit in gemischten Gruppen, Ablauf, Nachsorge, Risiken, Frühkastration und Weibchenkastration. -
-
Zitat von Kreckel
Hallo alle zusammen, brauche mal den Rat eines Erfahrenen: Ich habe ein Meerschweichen (Partner ist vor kurzem Verstorben), es ist 1 Jahr und 8 Monate alt und nicht kastriert. Jetzt bekommt er in ca. 3 Wochen einen neuen Partner (zur Zeit als Bock erkennbar, da erst 5 Wochen alt). Meine Frage ist jetzt: welchen der Beiden Schweinchen sollte ich kastrieren lassen????? javascript:emoticon('
')Keinen. Weil das Verhalten sich durch eine Kastration nicht ändert, sondern einfach nur die Homonproduktion eingestellt wird.
Sie brauchen nur ausreichend Platz und eine gute Vergesellschaftung.
LG Julia
-
Wenn, dann würde ich beide kastrieren lassen. Wenn sie sich nicht vertragen können beide zu Weibchen und einen Teil der Kastrafrist haben sie dann auch schon um (wenn es nicht klappt)
-
Habe schon einmal 2 unkastrierte Böcke gehabt, diese waren allerdings von Geburt an zusammen. Das hat super funktioniert. Habe jetzt ein wenig Angst das es nicht funktioniert und ich den kleinen wieder abgeben muss....