Brauche Rat eines Erfahrenen....

• Hallo alle zusammen, brauche mal den Rat eines Erfahrenen: Ich habe ein Meerschweichen (Partner ist vor kurzem Verstorben), es ist 1 Jahr und 8 Monate alt und nicht kastriert. Jetzt bekommt er in ca. 3 Wochen einen neuen Partner (zur Zeit als Bock erkennbar, da erst 5 Wochen alt). Meine Frage ist jetzt: welchen der Beiden Schweinchen sollte ich kastrieren lassen????? javascript:emoticon(':?:')

• Zitat von Kreckel

Hallo alle zusammen, brauche mal den Rat eines Erfahrenen: Ich habe ein Meerschweichen (Partner ist vor kurzem Verstorben), es ist 1 Jahr und 8 Monate alt und nicht kastriert. Jetzt bekommt er in ca. 3 Wochen einen neuen Partner (zur Zeit als Bock erkennbar, da erst 5 Wochen alt). Meine Frage ist jetzt: welchen der Beiden Schweinchen sollte ich kastrieren lassen????? javascript:emoticon(':?:')

Keinen. Weil das Verhalten sich durch eine Kastration nicht ändert, sondern einfach nur die Homonproduktion eingestellt wird.

Sie brauchen nur ausreichend Platz und eine gute Vergesellschaftung.

LG Julia

• Wenn, dann würde ich beide kastrieren lassen. Wenn sie sich nicht vertragen können beide zu Weibchen und einen Teil der Kastrafrist haben sie dann auch schon um (wenn es nicht klappt)

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Habe schon einmal 2 unkastrierte Böcke gehabt, diese waren allerdings von Geburt an zusammen. Das hat super funktioniert. Habe jetzt ein wenig Angst das es nicht funktioniert und ich den kleinen wieder abgeben muss....