Meerschweinchen Haltung

Ich ziehe um!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo!
    Ich brauche mal Euren Rat: Ich ziehe in 2 Wochen um und meine kleine Böckchen-WG zieht natürlich mit mir mit. Ich habe mir jetzt überlegt, die Beiden an dem Umzugstag bei meiner Nachbarin zu lassen, damit sie den Stress mit den Möbelträgern nicht mit machen müssen, und sie dann erst abzuholen, wenn alles fertig ist. Hat noch jemand Tips, wie man den Beiden den Umzug so stressfrei wie möglich gestaltet? Es riecht ja auch in der neuen Wohnung noch nach Renovierung und Farbe, da kommen die Schweinenasen sicher völlig durcheinander. Wenn es so heiß bleibt, was ich ja nicht hoffen will, hole ich sie natürlich erst in den Abendstunden ab. Die neue Wohnung ist nur 200m entfernt. Ich bin dankbar für alle Ratschläge!

  • Hallo!
    Die gleiche Situation hatten wir vor einem Jahr. Da haben wir den EB abgebaut und gleich wieder aufgebaut. In der Zwischenzeit saßen die Herren in einem Käfig und mussten warten.
    Hat sie auch alles nicht besonders beeindruckt... Kannst du nicht gut lüften, ich denke nicht, dass die Gerüche dann besonders stören.


    Gefreut haben sie sich natürlich total über den frisch aufgebauten EB :D



    Achja, die Meeris und die Fische waren die "letzten" die aus der Wohnung ausgezogen waren, haben dann auch das Licht ausgemacht :wink:

  • Ich hab zwar keine Umzugserfahrungen mit Schweinchen, aber ich würd es wohl genauso machen. Wenn Du die Jungs in einem Käfig bei der Nachbarin unterbringen kannst, wo sie ihre Ruhe haben und sie dann wieder holst wenn das Gröbste vorbei ist, wird das, denk ich, in Ordnung sein. Die neue Wohnung eben noch sehr gut lüften, daß so wenig Chemie wie möglich in der Luft liegt :wink:

  • Hallo,
    meine 4 musten vor kurzem einen Umzug mit 6 Stunden Autofahrt mitmachen. Ich hab ihnen dann gleich ein provisorisches Klappgehege mit ganz vielen Leckerein eingerichtet bis ich das große Gehege aufgebaut hatte. Ging wunderbar. Mit leckeren Kräutern kann man ja doch einiges gutmachen ;-)
    Viel Erfolg beim Umzug!
    Lys

  • Habt ganz vielen Dank für Eure Tips! Ich bringe ihnen inzwischen bei, wie man sich auf die Zehenspitzen stellt, um das Licht auszuknipsen und denke auch, mit Gurke kann ich sie ziemlich schnell für das neue Umfeld begeistern. Ist ja zum Glück nur ein kurzer Umzugsweg.

Ähnliche Themen wie Ich ziehe um!