mein toni ist immer noch etwas ängstlich was mich betrifft.er hat immer noch etwas angst vor uns.woran liegt es und was kann ich dagegen tun.toni ist ca 1 monat schon bei uns
immer noch angst
-
-
- Passende Inhalte
Hallo mäuschen, schau doch mal hier:ImmergrünImmergrün ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
ZimmerlindeZimmerlinde ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet. -
-
Schau mal, in diesem Unterforum ist schon ein Thema wo es um's "ängstlich sein" geht. Hättest du eigentlich sehen müssen, aber kannst ja nun mal einen Blick darauf werfen.
Es ist nämlich ziemlich blöd, wenn es aktuell mehrere Threads zu genau dem gleichen Thema gibt. :wink:
-
vllt. liegts ja daran das du es oft hochnimmst bzw. hochnehmen willst ?
-
ne ich habe den einmal hoch nehmen müssen um ihn den anderen käfig zu setzen
-
wo kommt er denn her ? vielleicht kommt er aus einer schlechten Haltung und steh noch unter shock oder so oder hat deswegen jetzt immer angst.....
-
der kommt aus der tierhilfe stade.er war viel beim ta wegen pilz
-
Hier ist ein Thread, in dem Bereits diskutiert wird:
Meeris aus Tierheim eines ist sehr ängstlichSonst musst du einfach Geduld haben und ihm Futter anbieten wenn du da bist. Wie sind denn seine Artgenossen? Weil als wir 2 kleine aus dem Tierheim geholt haben, sind die beiden schon nach 2 Tagen noch vorne gerast und haben sich Futter abgeholt. Das aber auch nur, denk ich mal, weil die älteren auch immer nach vorne kommen und sich futter holen.
Geduld ist halt das A und O.Sonst kannst du dich auch hier durchlesen:
https://www.meerschweinchen-ra…-auf-den-Schoss-96-5.htmlLG
-
Vielleicht braucht der Kleine einfach mehr Zeit.
Gib sie ihm und hab ein wenig Geduld.Hat er denn überhaupt einen Partner?
-
ja partnerin mäuschen heisst sie
-
2 Monate ist ja auch noch nicht so lange.
Meine Hanna ist heute noch nicht so recht zutraulich und die wohnt seit fast 5 Monaten hier :wink: . Vielleicht beruhigt das etwas.
Viel Glück!