Regenbogenbrücke

wer kann mir helfen ? für Flo einen neuen Partner???

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo Ihr,


    ich bin ganz neu hier, also heute vor zwei stunden mußte ich meinen Gismo nach 8 Jahren einschläfern lassen... Jetzt ist mein Flo alleine sie waren Brüder, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll er ist unkastriert und eben schon 8 Jahre alt und in dem alter möchte ich ihn ungern einer Vollnakose ausliefern! Ich weiß nicht ob er es alleine ohne seinen Bruder aushält und ob er ein neues Meerie annimmt, hilfe bin total fertig.........

  • Hallo Frauke,
    zuerst einmal, es tut mir für Dich leid, daß Du Dein Meeri verloren hast, aber 8 schöne Jahre kann Dir keiner nehmen.
    Ich denke schon, daß Du Dir wieder ein Böckchen anschaffen solltest, eine Kastration in dem Alter würde ich auch nicht mehr machen lassen.Vielleicht findest Du über das Tierheim oder eine Notstation ein oder besser 2 ältere Böckchen, führe die neuen mit Flo auf neutralem Boden zusammen. Vielleicht kannst Du Flo zur Anschaffung mitnehmen, dann siehst Du gleich seine Reaktion. Ich vereinbarte mit den Vorbesitzern ein Rückgaberecht, wenn es zu massiven Streitereien käme, was zum Glück nie der Fall war.
    Viel Glück
    Marina

  • Hallo Marina,


    vielen lieben Dank, für deine Antwort , daß mit dem Rückgaberecht ist eine gute Idee, dabei hatte ich die meisten Bedenken, was ist, wenn er sich nicht mit dem neuen versteht! Ich brauch glaub ich ,aber jetzt erst mal ein bißchen um, um Gismo zu trauern. Dann mach ich mich auf die Suche nach einem neuen Kumpel für Flo...



    LG Frauke

  • Du Arme.
    8 Jahre das ist ja sehr alt. Da siehst du er hat sich sehr wollgefühlt. Und er hat dich sehr geliebt. Er ist bestimmt Glücklich eingeschlafen...


    Ich würde 2 Jünge Böckchen holen. Wenn du Junge nimmst dann 2 weil Meerschweinchen Babys wollen Spielen aber obs dein Flo will?



    LGVD

  • Hallo Frauke,
    ich kann Deine Trauer gut verstehen, habe selber erst vor vier Wochen Pepino verloren. Doch würde ich Dir raten, ziemlich schnell Nachwuchs zu holen, denn Dein Flo trauert sicher genauso sehr wie Du und da braucht er Trost. Außerdem hat mich Stella mit ihrem quirligen Wesen abgelenkt und getröstet, obwohl ich häufig an Pippo und Pepino denke.
    Lg Marina

  • Hallo Marina,


    daß tut mir auch sehr leid mit deinem Pepino, da ich für ein paar Tage weg mußte, hab ich noch keinen neuen Kumpel, jetzt habe ich in meinem Meeri
    -Buch auch gelesen das alte Schweinchen sich eher mit ganz Junge leichter anfreunden und das man sie erstmal drei wochen in getrennten Käfigen halten soll wegen evtl. Krankheiten wie hast du es gemacht bzw. erlebt mit Stella und wieviele Schweinchen hast du jetzt insgesammt ?


    LG Frauke

  • Hallo Deoys


    Leider hat sich Gismo gequält, deshalb mußte ich ihn einschläfern lassen ( verdacht auf Darmkrebs / Darmverschluß ) ! Das mit den jungen Schweinchen habe ich auch gelesen nur will ich auch vermeiden das Flo ausgeschlossen wird bei zwei jungen hüpfern und ob nicht eins besser ist!


    Lg und danke für deine Antwort

Ähnliche Themen wie wer kann mir helfen ? für Flo einen neuen Partner???