...wie ich pippiflecken von einem grauen käfig runterbekomme?
sieht nicht schön aus...
ist zwar immer einstreu drauf aber wenn mal ein ganz neuer kommt, möchte ich den noch für etwas verkaufen ( da nicht alt) und so möchte ich den dann ungern verkaufen.
hab schon ne menge ausprobiert, leider erfolglos...
-
-
-
Hallo,
ist es ein reiner Plastikkäfig?
Hast du schon Essigwasser und schrubben schrubben schrubben versucht?LG,
Drea -
es ist kunststoff.
ja aber hat nix so recht geklappt. -
Zitronensaft?
-
Hallo,
Essigsäure und Zitronensäure geht auch gut.
Liebe Grüße
Nadine -
danke. ich werds noch mal probieren...
andere möglichkeiten? -
essig- oder zitronsäure pur auf der stelle und mit einer spülbürste den fleck wegschruppen.
-
ja essig- oder zitronsäure hätte ich auch gesagt.
und gut einwirken lassen
Lg Steffi -
Hab meinen alten Meerschweinkäfig mit in Wasser gelöster Zitronensäure gereinigt. Dafür hab ich den Käfig auf eine ebene Fläche gestellt, und dieses Zitronensäurewasser bis zur obersten Kante der Flecken eingefüllt. Ist natürlich eine ganz schöne Menge Wasser, aber nach einer gewissen Einwirkzeit konnte man die Flecken ziemlich gut wegputzen.
-
Hallo,
eine feste Plastikwanne kann man auch mit einem Hochdruckreiniger sauber bekommen.
Die dünnen Wannen halten das aber leider nicht immer aus...
Liebe Grüße
Amanda
-
okay. ich versuch das einfach mal.
dqanke.
ich meld mich ob das funktioniert hatschönen abend wünschen: Tinchen, Flöckchen, Bieber, Selly, Lilly und Jasmin ach und ich
-
ich schliesse mich an . ich kippe immer pure zitronensäure drauf, lass das ganze ordnetlich einwirken, und dann gehts mit nem schwamm dagegen. klappt super. essigessenz ist selbst für meine nase nach dem abspülen noch zu riechen, da frage ich mich was so ein meerschwein riecht. ich rate daher zu zitronensäure.
-
Pure Essigessenz drauf- muss man nicht mal so lange warten- nur hinterher wirklich super gut nachspülen
Weiß nicht mehr woher der Tipp kam, aber ich hatte auch schon vieles probiert und das Meiste war wirklich sehr anstrengend- dies nicht!
-
-
Danke!