Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschwein nimmt nicht zu...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,
    ich bin zur Zeit ein bisschen besorgt wegen einem meiner Schweinchen.
    Ich hab den kleinen seit April bei mir, hab ihn mit einem Gewicht von 250g bekommen. Sein Bruder hatte ungefähr das gleiche, und wiegt mittlerweile ca. 500g. Der andere aber nur 400g und nimmt einfach nicht zu. Auch fühlt er sich richtig dünn an, im vergleich zu seinem Bruder.
    Er verhält sich aber eigentlich völlig normal, frisst, läuft, tobt...
    Auch der Schunpfen mit dem wir am Anfang ziemlich lange zu kämpfen hatten ist mitlerweile weg.
    Kann es am Futter liegen? Ich verfüttere täglich Frisches Gemüse (Salat, Guke, Paprika, Tomate und Sellerie. Alles andere Fressen sie nicht)s und Heu, plus abends einen Löffel von diesem grainless Trockenfutter von JR Farm.
    Mir ist auch aufgefallen das der Kleine verdammt viel Trinkt. Wenn ich morgens einen vollen Napf reinstelle, ist der Abens leer. Aber hab das jetzt mal auf das Wetter geschoben...
    Danke für eure Antworten
    Soraya

• hmm ist aber wenig im vergleichzu meinem. meine sind etwas über ein halbes jahr und wiegn schon über 1000g.

vlt solltest du sie einfach ma durch checken lassen
    ansonsten würd ich sagen sind es zierliche schweinchen,.,,

• möhren, fenchel

ansonsten kannst du auch noch erbsenflocken, haferflocken anbieten machen auch schön dick, aba warte erst ma die untersuchung abm denn die flocken soll man eig nur als leckerlie oder zum päppeln füttern oder zum zunehm...

• Also meine wiegen jetzt mit 8 Monaten noch nicht einmal 1000g.
    Eins wiegt 902g das andere das sogar älter ist nur 768g.
    Ist eigentlich normal das Böckchen mit nem halben Jahr noch nicht 1000g wiegen!

Sonst gib ihnen einfach das was jule schon gesagt hat...

LG