Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Brauche ganz ringend Rat

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • das kann man aber immer noch entscheiden, ich denke im Moment ist nicht abzusehen, ob es sich nicht evtl noch bessern könnte. Ich persönlich würde da noch ein bisschen abwarten. Zumindest bis Ende nächster Woche (vorausgesetzt es hat keine Schmerzen dabei, das is ja nicht immer einfach, herauszufinden).

  • Wie gesagt Tiger ist echt fit und hat seit gestern 2 Gramm zugelegt.
    Er wiegt jetz 85 g und setzt sich auch gegen die Anderen durch. Natürlich wird oft auf ihn rumgetreten aber er quikt garnicht und rumliegen tut er auch nicht.


    Es ist halt ein schlimmer anblick.


    Wie stell ich denn hier Bilder ein? Dann könnte ich euch die vier aktuell zeigen?

  • Solange er nicht zu leiden scheint würde ich ihm schon die Chance lassen sich zu berappeln. Kann er sich denn selbst soweit pflegen und vor allem Kötteln und seinen Blinddarmkot essen?
    Wenn er soweit zurechtkommt...
    Ich möchte hier allerdings ausdrücklich nicht dazu raten das Tierchen jahrelang zum Leben zu zwingen, aber ohne Not, muß man ein "Handicap"-Schwein auch nicht einschläfern. Und da der Kleine noch Gefühl im Hinterleib hat, muß er nicht gelähmt bleiben.

  • Hallo Dori,


    du machst ja gleich was mit ... tut mir sehr leid für euch.


    Ich habe zwar keine Tipps auf Lager, wünsche euch aber trotzdem das Allerbeste und ich hoffe, dass es dem Mini-Schwein ganz schnell wieder gut geht!

  • Ach du meine Güte, hab das gerade vorhin erst gelesen! :cry:
    Da machst du ja gerade was mit! Ich kenn das nur zu gut. Meine Hope hat 1 Woche die Beinchen hinter sich hergezogen. Das hatte zwar andere Gründe, aber es hat sich gegeben.
    Ich wünsche deinem Unfallschweinchen alles, alles Gute und eine gute Besserung. Die Hoffnung einfach nicht aufgeben!!!!!


    Ganz liebe Grüsse
    Simone

  • Hallo,


    also ich kriege es mit den Bildern einfach nicht hin :evil:
    Schade.
    News von den Schweinchen.
    Sie haben alle einen Namen und die Geschlechter kenn ich auch.
    Sie heißen Milli, Sarah,Chippi und der kleine Kämpfer Tieger!
    Es schaut so aus als ob es ihm ein hauch besser gehen würde. Er winkelt seine zwei Beinchen schon ein wenig ab und zieht sie nicht mehr ganz lasch hinterher. Der Anblick ist zwar immer noch schrecklich aber ich glaube ich warte jetzt mal paar Tage ab und lasse ihn nicht einschläfern.
    Er hat seit gestern 3 g zugelegt und wiegt 86 g.
    Die Anderen haben auch alle zugenommen und futtern fleißig schon Salat mit. Sie wiegen 96, 85, und der Leichteste 67 g.


    Ich wäre so Glücklich wenn ich meinen kleinen Tieger retten könnte.
    Er ist so schnell und kann sich super durchsetzten:-)


    Kann ich einem von euch vielleicht paar Bilder mailen oder ich weiß auch nicht.
    Ich kenn mich mit dem Zeug nicht aus und würde gerne euere Meinung hören.

  • Oh!, ich drück Euch soooooooo fest die Daumen!!! Bin immer ganz gespannt, was Du als nächtes berichten kannst. Ich hoffe ganz doll, daß es der kleine Kämpfer schafft und bald normal durch den Stall hüpfen kann!!! *gedankensindsehroftbeieuch*

  • Hallo,


    ich habe leider traurige Neuigkeiten.


    Ich war heute nochmal beim TA da die Medikamente aufgebraucht waren.
    Leider hat sich Tiegers Zustand nicht gebessert.
    Die Tierärztin meinte das es auch keine Besserung in Sicht ist. Seine Muskeln hinten sind verkümmert und er wird nie gescheid hinten gehen können .
    Das habe ich auch die letzten Tage gemerkt.Er saß immer ganz alleine da wärend die anderen Drei frühlich rumrannten und die kleine Brücke rauf und runter liefen.
    Tieger wurde heute um 15 Uhr eingeschläfert.
    Ich habe ihn wieder mitgenommen und ihn im Garten begraben :cry:
    Den Anderen geht es gut. Es sind übrigens 2 Männchen( Chippi und Chappi) und ein Weibchen ( Sahra).