So ihr Lieben,
hier mal ein Beispiel, warum ich dieses Forum so liebe.
Jimmy hat sich seit einiger Zeit immer gekratzt. Zuerst dachte ich, es hängt mit der Bisswunde zusammen, die er bei einem kleinen Streit mit Gonzo abbekommen hatte. Vor ein paar Tagen wurden dann aber auch meine anderen drei Schweinchen auf einmal extrem aggressiv untereinander und ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, was mit ihnen denn los sein könnte.
Durch den Umzug ist es sehr schwer, die Schweine 24 Stunden im Auge zu haben, was mich im Nachheinein natürlich ärgert.
Jedenfalls beobachte ich dann gestern Gonzo, wie er ebenfalls wie blöd im Käfig rumrennt und sich kratzt.
Habe dann gestern zwischen lauter Umzugskartons Platz genommen und sein Fell durchgesehen. Und dann sah ich es: kleine Tierchen!!! Erst vor einiger Zeit hatte hier im Forum jemand ein wirklich exzellentes Bild von Haarlingen geschossen und so wusste ich gleich Bescheid.
TA angerufen, durften abends kommen und ich erklärte dann, dass ich bei allen 4 Tieren Haarlinge gesehen habe. Daraufhin bekamen die Tiere eine nette kleine Sprühdusche. Heute und morgen muss ich das Fell noch einsprühen, dann soll es vorbei sein.
Habe heute gleich nachgesehen: Es geht allen schon viel,viel besser.
Ohne das Forum hätte ich die Haarlinge wohl nicht als solche erkannt. ![]()