Meerschweinchen Haltung

Eigenbauten

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo zusammen:-) Ich habe hier schon ein paar Threads zum Thema Eigenbauten gefunden, allerdings dachte ich , ich frage doch nochmal nach:
    bisher habe ich ein paar Anbieter gefunden, die jedoch alle sehr sehr teuer waren und ich mir so einen Stall dann wirklich nicht leisten kann... Kennt ihr günstige Anbieter oder Portale, wo man Eigenbauten (auch gebraucht) kaufen kann?
    Danke und viele Grüße

  • Danke:-) So eine Art "Klappgehege" habe ich gerade auch...also einfach ein normaler Plastikstall plus Auslauf, der mit Plastikplane unterlegt ist. Da meine Herren allerdings nicht stubenrein sind, ist das sauber machen immer super anstrengend und zeitaufwendig... bilde mir ein, das wäre bei einem Eigenbau z.B. zweistöckig einfacher...?

  • Naja, also ich kann nicht sagen, dass mein EB schnell sauber ist, allerdings im Größenvergleich viel schneller als der Urlaubskäfig (120er Doppel mit Auslauf)


    Von reinen EtagenEBs hab ich keine Ahnung, stelle mir das aber schon recht anstrengend vor, weil du ja relativ hoch arbeiten musst...

  • Zitat von Zwerg

    Von reinen EtagenEBs hab ich keine Ahnung, stelle mir das aber schon recht anstrengend vor, weil du ja relativ hoch arbeiten musst...


    Naja, ich finde es persönlich einfacher.
    Da ich die Plexiglasscheiben nach oben rausziehen kann. Dann brauche ich mit einem Handfeger nur das alte Streu rausfegen, auswischen und neues Reinmachen.
    An alle Etagen komme ich prima dran ohne mich zu verbiegen. Nur für die oberste Etage brauche ich eine kleine Trittleiter.

  • Becki
    Schau doch mal auf unserer HP http://www.wutzenarchitekt.de nach, da findest Du einige EB's in verschiedenen Grössen und Varianten. Wir haben zwar keine gebrauchten EB's, aber die neuen sind deutlich preiswerter, als bei so manchem Anbieter.


    Auch bei unseren EB'S lassen sich alle Plexiglasscheiben nach oben hin rausnehmen, um das Ausmisten zu erleichtern. Zwischen den einzelnen Etagen lassen wir immer ca. 0,60 m Luft, zum einen, um die Plexiglasscheiben rauszunehmen, zum anderen damit man sich nicht verrenken muss, wenn man die untere Etage ausmisten muss.


    Zur Grundausstattung gehören: Pipidicht mittels Teichfolie, 1 Heuraufe pro Etage, 1 Nippeltränkenhalter pro Etage und 2 oder mehr Unterstände pro Etage.

  • Wow, habe mir gerade eure Seite angeschaut und eure Eigenbauten sind ja wirklich traumhaft :-) Eure Homepage ist wirklich auch sehr schön aufgebaut! Oh man, wenn ich diese traurigen Geschichten lese, bin ich immer so wütend, wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen :-(


    Verkauft ihr auch Eigenbauten?
    LG

Ähnliche Themen wie Eigenbauten