Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen raus bei dem Wetter?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo danke für die schnelle Antwort. Hier ist jetzt mal der Papa. Hier im Land Brandenburg ist es derzeit leicht bewölkt, aber es regnet nicht und das Gras ist trocken. Der Stall steht unter einer Weide, sodass dort auch genügend Schatten ist. Vielleicht setzen wir sie erst mal für eine Stunde raus. LG Hagen und danke für die Hilfe. :D

  • Hallo Papa Hagen! :D
    Wichtig wäre, aufzupassen, daß sie nicht zuviel Gras auf einmal futtern, wenn sie es noch nicht kennen. Das kann schnell zu Verdauungsproblemen führen. Ist übrigens bei allem Frischfutter, was die Kleinen bekommen, so. Was sie noch nicht kennen langsam und wenig anfüttern und dann steigern.

  • Hallo hier ist noch einmal Papa Hagen. Danke für die Nachricht. Wir haben die kleinen Racker heute erst mal eine halbe Stunde draußen gelassen. Man soll es ja nicht gleich übertreiben. Hinzu kommt noch, dass wir eine Katze haben, die sich auch sehr für die Kleinen interessiert. Hat sich aber unter unserer Aufsicht ordentlich benommen, aber immer wieder dort "hingelugt". Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich auch mal Bilder einstellen. Bis dahin!
    Liebe Grüsse Tini und Hagen :)

  • Ja, ich glaube im Moment sind die Kleinen noch sehr interessant für die Mieze. Aber das legt sich, denke ich, sobald die Schweinchen größer werden. Und schließlich habt Ihr ja bestimmt ne gut erzogene Katze! ODER?! :shock: :wink: Bin schon auf die Bilder gespannt! :D

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen raus bei dem Wetter?