Nagerstein?!

• Moin,
    erstmal wollte ich fragen warum ein http://www.tierhaus24.de/shop/images/maisnager.jpg so gefährlich ist?
    Bin da sehr unwissend, der liebe Heer von der Notstation hat mir aber gesagt ich solle diesen aus dem Käfig rausnehmen, was ich auch prompt getan habe.

Mein Böckchen hat das Teil eh nie angerührt aber naja jetzt liegt es im Schubfach und ich hatte mir überlegt es vielleicht zu zuschneiden und an der Treppe anzubringen, sozusagen als Stein für die Krallen, manche montieren ja Schleifpapier drauf also müsste das doch auch gehen oder ist es zu gefährlich?

LG Sieren <3

• Ich hatte auch mal einen Nagerstein im Gehege. Meine Meeries haben ihn nicht mal angeschaut. Ich denke sie brauchen eh keinen wenn sie genügend abwechslungsreiches Futter bekommen. :wink:

Liebe Grüße aus der Wutzen-WG von Purzel, Paulchen, Rocky und Foxy

Ina, Jonny und Max ich werde euch nie vergessen!!

• Wieso hast du den Stein nicht direkt weggeworfen, wenn doch sowieso davon abgeraten wurde?

Ich denke nicht das es gut wäre ihn für andere Zwecke zu benutzen, dafür ist er einfach nicht gedacht und was ist, wenn sie die Stücke dann plötzlich doch anknabbern? Du hast die Schweinchen ja nicht ständig im Auge.

Schleifpapier kann doch nicht so teuer sein, ich würde beim nächsten Baumarktbesuch einfach etwas mitnehmen.

Liebe Grüße von Jenny und ihren Schweinchen Lucy, Paula & Chicco