• stell dir vor du hast schmerzen und dann kommt jemand der die schmerzende stelle untersucht- ich würde da genauso reagieren wie dein schweinchen und zwacken :wink:


    dein kleiner brauch dringedn was habhaftes in seinen magen rein, du solltest ihn füttern, trinken auch durch die spritze geben da du es so am besten krontrolieren kannst dass er wirklich trinkt. manchmal sieht es nur so aus und wg den zahnschmerzen läuft alles wieder raus, weil sie nicht schlucken.


    bitte mach schnell möglich de termin aus wg verdauungsproblemen und dem zahn, damit eine fachkundige meinung dazu hat.


    es wäre schön, wenn dein kleiner wieder gesund ist, dass er dann einen freund dazu bekommt, da schweinchen sehr soziale tiere sind. aber das ist erst ein thema wenn er wieder richtig fit ist.


    lg
    Chibi

  • Zitat von schweinsnase77

    Vermutllich hat er ihn gebissen weil er Schmerzen hat, was wiederum auf ne mögliche Augfgasung hindeuten könnte. Ich würde keinesfalls bis Freiatg warten. :?


    Was dein Meerschweinchen fressen sollte:


    https://www.diebrain.de/I-futter.html


    Ja ich muss ja abwarten, bis ich das Medikament durchgenommen habe.
    Er beißt gerne mal wenn er sich bedroht fühlt...das ist bei meinem kleinen kein Wunder, und die TA mag er auch nicht sonderlich :-)

  • ja das du angst hast ihn zu verlieren vertehe ich sehr.Ich weiss ja selber wie viele sorgen ich mir mnachmal um meine Schweine mache. Die machen einen manchmal ganz schön nervös. :)



    oke aber wieder zurück zum Thema.
    hat es denn an Gewicht verloren? wenn ja wie viel?

  • Zitat von SchweinchenHerbert

    Er bekommt meinstens 3x am Tag ein Stückchen Gurke, das heißt morgens, mittags, & abends wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, an warmen Tagen hat er mehr bekommen. Sonst bekommt er mal ein Stückchen Apfel, mal eine Karotte.. und auch jetzt wo es mit dem Durchfall so schlimm ist reichlich Fencheltee und Banane... ansonsten bekommt er Trockenfutter.
    Er sitzt gerade neben mir in seinem Käfig und frisst genüsslich Körnberfutter. & ja er lebt alleine allerdings schon knapp seit 3 1/2 jahren


    es ist schön, dass du bei uns im forum gelandet bist und va ist es schön für deinen süßen :) du findest hier auch viele allgemeine tips für die haltung für meerschweinchen damit sie rund um glücklich sind.
    Gerad ernährung und mind. paarhaltung wäre für dich ein thema.
    wäre schön wenn du dich ein wenig reinliest in die infos und wenn du fragen hast kannst du immer gerne fragen :)


    lg
    Chibi

  • nicht warten bis das medikament durch ist.
    heute, jetzt sofort beim tierarzt anrufen und am besten heute einen termin vereinbaren.


    du hast angst, dass du ihn verlierst, aber nur ein guter tierarzt kann dir da jetzt helfen. bitte bitte geh noch heute spätestens morgen mit ihm zu einem neuen tierarzt. du sagst ja selber, dass es durch das mdikament noch nicht besser geworden ist. am besten nimmst du das medikament mit zu dem neuen tierarzt, dann weiß der genau, was dein schweinchen schon bekommen hat ;)

  • Zitat von _Brave_

    ja das du angst hast ihn zu verlieren vertehe ich sehr.Ich weiss ja selber wie viele sorgen ich mir mnachmal um meine Schweine mache. Die machen einen manchmal ganz schön nervös. :)



    oke aber wieder zurück zum Thema.
    hat es denn an Gewicht verloren? wenn ja wie viel?


    Nein er wiegt 1,4 kg das heißt er hält sein gewicht, er ist sehr dickiii

  • Zitat von Aellin

    nicht warten bis das medikament durch ist.
    heute, jetzt sofort beim tierarzt anrufen und am besten heute einen termin vereinbaren.


    du hast angst, dass du ihn verlierst, aber nur ein guter tierarzt kann dir da jetzt helfen. bitte bitte geh noch heute spätestens morgen mit ihm zu einem neuen tierarzt. du sagst ja selber, dass es durch das mdikament noch nicht besser geworden ist. am besten nimmst du das medikament mit zu dem neuen tierarzt, dann weiß der genau, was dein schweinchen schon bekommen hat ;)


    Ja ich werde verrsuchen mir gleich einen neuen Tierarzt rauszusuchen. vielen dank

  • bitte mach heute noch einen ta termin aus, kümmer dich drum, der kleine hat schmerzen er ist sehr krank und man sollte so schnell wie möglich etwas tun!


    wir könne alle die angst vor dem verlust nachvollziehen, aber bitte tu dann auch etwas und geh zu einem kompetenten arzt. wir haben hier die liste mit den ta´s genau aus dem grund, dass man weiß welche ta mit meerschweinchen umgehen können.


    wäre toll wenn du weiter bereichten würdest, wie es sich entwickelt.


    lg
    Chibi


  • Natürlich jetzt habe ich mich ja hier angemeldet.
    Ich habe mir soeben mal seinen Durchfall nochmal angesehen, er wird schon härter, ganz Hart ist er noch nicht aber jetzt ist er schon wieder in der richtigen Form. d.h er ist noch weich und klebrig aber nicht mehr so wie vor einigen Tagen. Kann das eine Besserung sein? trinken tut er habe jetzt 2 std. neben ihm gesessen, und ihn mit beobachtet, er frisst ohne Pausen :-)
    & nochmal zu der Frage noch ein 2. Meerschweinchen?
    geht das denn nach 3 fast 4 Jahren noch?

  • also er wird sich über ein 2. schweinchen freuen. es ist egal wie lange er alleine war. er wäre sehr glücklich, über einen passenden partner ;)


    du solltest trotzdem mit ihm zum arzt, der zahn (wunde) ist sicherlich noch nicht wieder gesund und kontrolle durch einen guten arzt ist immer sicherer als unser laienverständnis von besserung =)

  • oke. Das er sein Gewicht hält ist schonmal gut,aber das kann sich ja alles noch ändern.Also auf jeden fall darauf achten das er frisst wie die anderen schon gesagt haben.


    & auf jeden fall zum Tierartzt,denn falls er aufhören sollte zu fressen & an Gewicht abnimmt könnte die Nacht hart für ihn werden.& außerem kann der Tierartzt ihn dann Nochmal ganz untersuchen und man fühlt sich dann einfach sicherer .
    Wie gesagt Däumchen sind & bleiben gedrückt bis nicht eine besserung auftrit! :wink: :D


    lg
    _Brave_

  • ein 2tes meerschweinchen geht immer :wink: bei herbert stellt sich nur die frage welches geschlecht, ob eher ein junges böckchen, oder eine kastration und dann einw eibchen dazu. aber da können dir hier die experten mit bockgruppen weiterhelfen :)


    verbesserung ja, besser als schmieriger durchfall, aber trozdem wäre es sehr wichtig dass du den ta termin machst und zwar möglich zeitnah. va wegen dem zahn braucht er dringend hilfe, da ich sehr bezweifel, dass er keine schmerzen hat udn fressen ihm mit so einem zahn freude bereitet

Ähnliche Themen wie Mein Meerschweinchen hat Durchfall & was komisches am Za