Meerschweinchen Haltung

Allspan Einstreu komisch verfärbt

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Huhu,
    ich bestelle meine Einstreu immer online in großen Ballen. Bisher habe ich immer das tierwohl super bestellt und wollte dieses mal mal Allspan mitbestellen, also habe ich einen Ballen Tierwohl super, einen Ballen Allspan bioaktiv und einen ballen Allspan normal (classic heißt das glaub ich). Ich war gestern nicht da als es geliefert wurde und es lag vor der Wohnungstür als ich nach Hause kam (nehme an ein Nachbar hats angenommen) (es lag also im Hausflur). Jetzt ist aber das normale Allspan bis zur Hälfte so rötlich verfärbt... hab mal nachgeschaut feucht ist es nicht. auf dem Lieferschein steht Allspan-Hobelspäne-coloured- ca. 29 kg ist das jetzt eingefärbt? aber warum dann nur zur Hälfte? Ist das giftig? soll ich es reklamieren oder trotzdem nutzen? Hier mal ein Bild: http://img694.imageshack.us/img694/4281/cimg4460g.jpg


    danke schon aml für eure Hilfe, müsste das ja auch relativ zeitnah umtauschen dann...

  • Huhu, also danke für die Ratschläge habe grad nämlich null Zeit und Lust das zurückzuschicken. Habe da heute Nachmittag angerufen und der meinte es wäre "Sonnenbrand" einige Ballen lagen wohl kurz in der Sonne und diese Art von Holz würde sich super leicht verfärben. er meinte es wäre auch nur außen und die inneren Späne normal, werde das mal checken, also wohl nix schlimmes...Sachen gibts ...Holz mit Sonnenbrand