Hallo ihr lieben!
Meinen Midget hat es erwischt.
Ich hatte schon vor einigen Wochen den Anschein, er sieht gerupft aus. Irgendwie war das Fell blasser als vorher und sah nicht mehr so schön aus. Also packte ich ihn letzte Woche ein und schleppte ihn zum Tierarzt. Eine Tortur für den Kleinen, weil er Rausnehmen absolut überhaupt gar nicht lustig findet. Aber man kam ja nicht drumherum. Schwein zum Arzt, Arzt guckte und meinte, es könnte ein Pilz sein, müsste aber ein Test her. Hat er ihm ein paar Haare geklaut und in ein kleines Gläschen mit einer karamellfarbenn, dicken Flüssigkeit gegeben (Jemand ne Ahnung was das ist?).
Ich sollte drei Tage später anrufen. Das tat ich. Leider bekam ich zu hören: "Ja, das wächst was auf dem Nährboden, wir wissen nur noch nicht was..."
Super... Ich sollte also Samstagmorgen nocheinmal anrufen. Auch das tat ich und der Befund war da. Pilz. Leider konnte ich nicht vor heute zum TA, da ich selbst nicht mobil bin und ich auf das Auto einer Freundin angewiesen war. Also das ängstliche Pilzschweinchen wieder eingefangen unter Protest seinerseits und dann beim Arzt bekam ich die Auskunft, es handle sich um einen Pilz, der auch übertragbar sein kann. (Kann das nicht jeder Pilz?). Naja gut, eben wieder extrem auf Hygiene achten, hatten wir schon mal, kein Problem. Ich bekam ein Rezept für eine Humane Apotheke, Tabletten, deren Namen ich jetzt nicht parat habe, aber es fängt mit G an, meine ich. Girosol oder sowas?
Mit der Anweisung einmal täglich eine halbe Tablette ins Schwein zu befördern und das 6 Wochen lang, was mir auch sinnig erscheint, bin ich in die Apotheke, dort wurde das Mittel dann bestellt, morgen ist es da.
Nun frage ich mich, als Sieben einen Pilz hatte, wurde der weggespritzt... und bei Midget jetzt nicht? Ist das Pilzart-abhängig?
Wird er sich wohl im Laufe der Zeit ans rausholen gewöhnen? Ich muss ihm ja irgendwie die Tablette einflössen..
Liebe Grüße