Blutiger Harn

• Ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe von euch?? Woran kann es liegen, dass eines meiner Meerschweinchen blutigen Harn absetzt?? Ich weiß aber leider nicht welches Schweinchen das ist!!

Bitte gebt mir schnell Antworten.

Ich liebe meine Tiere!! Lucky, Tarzan, Nikita und klein Paula

• Das hört sich nicht gut an. Blasenstein, Nierenstein ... du mußt ganz dringend zu einem Tierarzt.

Das Schweinchen hat doch sicher auch Schmerzen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!!

Viele Grüße von Yvonne mit
    Watte, Caramel, Anna, Leni, Cloud und Benz

• Ach, das könnte sogar noch mehr Ursachen haben ... das waren jetzt spontane Überlegungen, die es sein könnten.

Leider bin ich kein Tierarzt, ich denke, ein Tierarzt muß selber gut untersuchen, eventuell röntgen.

Viele Grüße von Yvonne mit
    Watte, Caramel, Anna, Leni, Cloud und Benz

• ich weiß ja nicht, wie viele tiere du hast, aber wenn du sie alle getrennt setzt, z.b. klappbox und dann gurke rein ins schwein und dann geht das mit dem pullern ganz schnell ;) dann siehst du wer es ist.

• Ich würde eine Box mit weißen Tüchern auslegen, Gurken rein, Schwein rein, und dann dürftest du das schnell wissen.

In jedem Fall musst du zum Tierarzt, wenn du nicht sicher sehen kannst, von welchem Tier es kommt, nimm beide mit.

Die Ursachen könenn sehr vielfältig sein:

- Blasenstein
    - Nierenstein
    - generell Nierenkrankheiten
    - Blasenentzündungen
    - Tumore
    - Verletzungen im Genitalbereich

Schweine haben auf in jedem Fall keine natürlichen Blutungen. Deswegen würde ich keinen Tag länger warten und mit dem Tier so schnell es geht einen Arzt aufsuchen.

• Jetzt ist es nicht mehr richtig blutig, sondern ist jetzt ins orange gegangen, ich weiß nicht weiter. Also Möhren kann ich ausschließen weil sie gestern und heute keine bekommen haben.

Ich liebe meine Tiere!! Lucky, Tarzan, Nikita und klein Paula

• Zitat von Finns-Mama

Jetzt ist es nicht mehr richtig blutig, sondern ist jetzt ins orange gegangen, ich weiß nicht weiter. Also Möhren kann ich ausschließen weil sie gestern und heute keine bekommen haben.

Ich kann es nur nochmal sagen:

Sofern du urinverändernde Speisen ausschließen kannst, und Blut erkennt man meistens schon deutlich, muss ein Tierarzt das abklären.