Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen will einfach nicht fressen...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich drücke Euch die Daumen!!
    Hey, Luna, es gibt sooo leckeres Futter: stürz Dich darauf.


    Es ist eine traumatische Erfahrung, wenn einem die Meeries unter der Hand wegsterben, weil die TÄ sich nicht auskennen. Man ist hilflos und irgendwie ausgeliefert.
    Gut, dass Du in die Tierklinik gegangen bist, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.


    Alles Gute von Moffat.

  • Mein Max hat das gleiche problem, er ist relativ dick aber seit gestern will er einfach nicht mehr essen, ich habe es vorhin geschaft im ein bischen gurke zu geben aber dan hat er wieder aufgehört, auserdem wo ich im die gurke gegeben habe hat er unglaublich langsam gekaut. zum TA ist etwas schwierig weil ich in italien wohne und ind italien kennt fast niemand Mehrschweinchen, bevor ich mir irgendwelchen stuss einreden lasse weil die keine ahnung haben (Wie bei dir charry). Max wird auch im october 4, und ich mache mir solche sorgen um ihn das was auch sehr merkwürdig ist, ist das er am bauch 2 beulen hatt und da denk ich mir immer omg ist das schlimm oder ist das ein Parasit? An der ernärung liegt das glaube ich nicht weil er immer früsches graß bekommen hat auser wen es drausen geregnet hat da bekommt er salat. vieleicht weißt du ja was los ist cherry weil Max hatt ja ungefär die gleichen simtome wie dein Mehrschweinchen. Weil nach deutschland zu fahren wird etwas schwierig weil ich schule habe und mein Vater arbeiten müss. Sry für die Rechtschreibfehler aber ich achte in diesem moment auf solche sachen nicht.
    Auch wen euere beiträge von 2010 sind brauch ich trodzdem Hilfe.


    Lg Alex

  • Du musst zum Tierarzt. Ich hoffe die Ernährung besteht nicht nur aus Heu, Gras, Gurke und Salat? Naheliegend sind immer Zahnprobleme, da kann nur ein Tierarzt helfen. Die Beulen deuten möglicherweise auf Aufgasungen hin. Dafür solltest du unbedingt Sab Simplex im Haus haben! Es sei denn die Beulen bestehen immer, vielleicht ein tumoröses Geschehen. Wenn er heute nur so wenig frisst, solltest du anfangen zu päppeln. Gut geeignet sind konventionelle Päppelbreie (Herbicare, Rodicare, Critical Care). Ansonsten heißt es selber den Pürierstab schwingen: Fenchel, Gurke, Haferflocken, Paprika, Sellerie, Möhre, wenn möglich Dill etc.. Das Gemüse was sonst gegeben wird in Stifte schneiden, dann können auch viele Zahnschweinchen etwas fressen.


    Auch Schmerzen allerlei Herkunft führen oft zur Futterverweigerung.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen will einfach nicht fressen...