Meerschweinchen Haltung

Trotz Wind nach draußen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Uui das sind ja ganz schön viele verschiedene Meinungen. Also meine waren gestern nicht mehr draußen, stattdessen dann Auslauf in der Wohnung. Und damit sie wenigstens ein bisschen Wiese hatten, hab ich im Garten Gras und Löwenzahhn gepflückt (was natürlich ratzfratz weg war) :) .

  • Unsere sind zumindest auf dem Balkon noch täglich.Der ist zugluftgeschützt, und bisher war hier noch kein Meerie erkältet ;) Ist natürlich noch was anderes als auf den Rasen,aber auch da würde ich sie noch raussetzen,wenn ich die Gelegenheit hätte.Manches sollte man auch wirklich nicht zuuuu eng sehen und unsere Meeries sind ja nicht aus Zucker ;)

  • also ich bin die letzten Tage auch stark am überlegen, ob die Temperaturen schon zu kalt werden, aber unsere Schweinchen freuen sich immer sooo sehr wenn sie draussen rumrennen können ;-) . Wir schützen den Auslauf von oben gegen Regen und von 2 Seiten vor Wind und legen etwas Stroh mit rein, damit sie nicht auf dem evtl nassen / kalten Rasen sitzen müssen und 2 Kuschelrollen. Dann können sie selbst entscheiden ob sie es lieber kuschelig wollen oder rennen möchten. Ich denke im Moment (bei uns sind gegen abend noch so 16 Grad) ist es für die Schweine auf jeden Fall noch schön draussen...

Ähnliche Themen wie Trotz Wind nach draußen