Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Katastrophe ist passiert...=(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • ach du meine güte, ich dachte jetzt wunder was passiert ist. Soll ich dir erzählen, wieviel Spinnen man als Mensch statistisch gesehen nachts im Schlaf verspeist? ;) nein im Ernst, also so sehr man sich davor "ekelt", aber die tun den Schweinchen doch nix :lol: weiß net warum man da gleich die Schweinchen umsiedeln muss. :?:

  • naja, ich muss gestehen, ganz geheuer sind mir spinnen auch nicht, aber solange sie fiedlich in meiner Zimmerecke hocken und Mücken fangen find ich sie ganz in ordnung. Sollte sich jedoch eine in mein Bett oder so verirren werd ich schonmal agressiv und sperr sie zu den anderen in der kelle ;-) Aber im Meerschweinheim hab ich noch nie eine entdeckt ;-)

  • @ sumpfkuh: Das Beste an der Geschichte ist, das ich mich hier gerade weg werfe vor lachen, weil ich mir das alles Bildlich vorgestellt habe.


    Bei uns gibt es die sog. Waldspinnen aber in einer Größe sag ich euch. Huch da wird mir Angst und Bange. Der ersten, der ich begegnet bin, sind damals nicht mal die Katzen dran gegangen.


    Die tun gar nix ausser Meterweit springen, wenn man sie einfangen will.


    Seid dem mich das Vieh damals (war größer als ein fünf Mark Stück und schwarz behaart) angesprungen hat, habe ich auch so meine Mühe.

  • OMG :shock:


    ihr habt meinen alten oberstpeinlich Beitrag wieder aus gegraben!


    *Im erdboden versinke* :oops: :oops:


    Was solls :lol:


    Ich weis ja das die viecher nix machen , aber sie sind sooo eklig^^


    Das viech ist übrigens nie wieder gesehen worden^^


    Lg

  • Würde mir genauso gehen, sumpfkuh ;)


    Ich wollte mal in unseren alten Stall zu den Kaninchen: Rechts die Stallwand, der Durchgang war nur rund einen Meter breit, also eh schon eng und zu allem Überfluss saß dann an der Wand auch so ein Vieh. Ich hab mich nicht mehr dran lang getraut und unsere Hasen mussten leider solange auf ihr Futter warten, bis ich jemanden gefunden hab, der sie weggemacht hat :oops:

  • OMG :oops:


    Ihr habt ihn schon wieder ausgegraben :lol:


    Das ist mir im nachhinein so peinlich^^


    Mittlerweile waren in Tierzimmer schon so viel Spinnen das ich mcih langsam an sie gewöhne und sie auch mal entferne wenn sie nicht zu groß sind.
    Aber ekelhaft finde ich sie trotzdem noch XD


    Lg

  • Ja, ich habe es auch ausgegraben....


    Ich verstehe dich aber, ich hatte mal so eine fette Spinne in der Dusche .... *schüttel*


    Auch bei anderen Insekten (außer Fruchtfliegen) ekel ich mich. Und mein Bruder füttert unserem Hamster Mehlwürmer. Zwar getrocknet, aber trotzdem eggelhaft!!! Und demnächst will mein Bruder auch nich lebende füttern...


    Ich habe kaum noch Spinnen in meinem Zimmer.... Vielleicht haben sie Angst vor meinem Staubsauger....



    Aber sei beruhigt, es geht vielen so....


    Liebe Grüße
    Smiley12

  • Ich verfalle in eine Angststarre bei Spinnen, die so lange dauert bis sie weg gekrabbelt ist :oops:


    Mein Hübscher fängt auch immer alle mit dem Becher ein und lässt sie draußen wieder frei. Da er eine Kellerwohnung hat, habe ich die Regelung augstellt, dass erst die Spinnen raus müssen die meine Eckelgrenze überschreiten die anderen ignoriere ich tapfer :lol:


    Seitdem ich mal meinen Lap aufgeklappt habe und eine "mega fette Irks-Spinne am Bildschirm hing bin ich auch allg. etwas schreckhafter geworden :D


    Meine Schweinchen finden alles krabbelnde interessant, sei es Käfer, Spinnen, Scheggen (kame mit frischem Gras mal rein) wird alles beschnupert bis es Zweibein vorsichtig entfernt und draußen frei lässt.

Ähnliche Themen wie Eine Katastrophe ist passiert...=(