Meerschweinchen Haltung

Es riecht so stark....

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Heute ist es gott sei dank nochmal richtig warm,so dass ich sie auf den Balkon gebracht habe.Aber ewig wird das sicher nicht mehr gehen.Und immer nur im Käfig fände ich auch blöd in der Wintersaison.
    Blöd alles :( Aber ich bin beruhigt dass andere das Problem auch kennen,dachte schon ich stelle mich an...

  • hm....das verstehe ich garnicht, ich war 20 Jahre Innenhalter und bei mir hat garnichts gerochen. Wenn man die Wohnung betrat, roch nichts nach Urin, höchstens nach Heu. Ich hab die Auslaufdecken aller 3 Tage gewechselt. Die Tiere standen im Kinderzimmer (und der Auslauf auch).


    Falls du eventuell Kohlrabi oder Blumenkohl verfütterst, den mal weglassen, da soll der Urin stärker riechen.


    Ansonsten mal versuchen, die Handtücher mit einer Tüte Natron zu spülen (im letzten Spülwasser) Natron neutralisiert Gerüche.


    Eventuell könnte eine Blasenentzündung vorliegen, da riecht der Urin auch sehr streng.


    Ansonsten wie schon empfohlen 2 Toilettenecken aufstellen und immer wieder die Köttel dort reinlegen. Manche Meeries lernen das. Meine "machten" immer gern in überdachte Verstecke.

  • Ich werde die Tage auch nochmal nen Versuch Katzenklo starten, als ich das das letzte mal getestet habe, gabs ein neues Schweinchen, war vielleicht etwas viel auf einmal und ich werde die TAge zu meinen Eltern fahren da steht noch ne Treppe, mal sehen ob ich einrichten kann ob die selbständig aus dem EB können, vielleicht gehen sie dann zum pinkeln da rein....

Ähnliche Themen wie Es riecht so stark....