Hallo ihr lieben,
tja wo soll ich anfangen, ich versuchs kurz zu machen. Vorweg: es geht alle an, die in den letzten Monaten im Raum Süddeutschland bei Züchtern Meeries gekauft haben. Bislang ist es nur eine Vermutung, aber ich möchte es nicht ungewarnt lassen.
Mich hat vor kurzem eine Frau angeschrieben, die verzweifelt Hilfe für das Immunsystem ihrer Meeries suchte. Sie ist selber Züchterin und hatte bei einer anderen Züchterin ein paar neue Zuchttiere gekauft.
Tja nun ist es leider so, dass die Frau gestern ihre gesamte liebevolle kleine Zucht einschläfern musste, weil alle Meeries sich kurz nach Eintreffen der Neuen mit einem Virus infiziert haben, der den gesamten Körper zerstört und u.a. zu Abszessen führt, die Lunge befällt usw usw. Es ist total schrecklich, weil ich in der letzten Woche mit ihr viel geschrieben und auch telefoniert habe, und das alles sozusagen "live" mitbekommen habe.
Da der Erreger zoonotisch ist, haben sich auch die Züchterin und ihre Tochter angesteckt, werden aber schon behandelt.
Die andere besagte "Züchterin" hat leider bislang nicht auf das ganze reagiert, ich persönlich vermute inzwischen Verschleierungstaktik, aber soweit ich informiert bin, sind die zuständigen Ämter schon informiert und ich hoffe, sie wird gezwungen, ihren ganzen Zuchtbestand überprüfen zu lassen. Leider mahlen die Ämtermühlen sehr langsam aber man muss heraus bekommen, ob die Meeries von ihr auch betroffen sind, denn im Moment verkauft und züchtet sie munter weiter.
Nun bitte ich euch, seid bitte besonders aufmerksam, wenn eure Meeries irgendwelche sonderbar seltsamen und heftigen Symptome haben, und ihr in der Letzten Zeit erst neue dazu bekommen habt, bitte lasst auch bei einer Blutuntersuchung mal auf "Acinetobacter baumanni aus dem Calcoaceticus- Komplex" testen.
Alles gute weiterhin!