Meerschweinchen Haltung

Erfahrung mit Pellets

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit Pellets gemacht hat. Eins meiner Schweinchen hat nämlich eine fragliche Allergie und da der Wechsel auf Hanfstreu nicht geholfen hat, wollte ich mal Pellets ausprobieren. Davon abgesehen, dass ich keine Ahnung habe, wie ich diese schweren Säcke in meine Wohnung bekommen soll :shock:, bin ich auch etwas skeptisch, weil die Dinger so hart sind. Fühlen sich die Schweinchen überhaupt wohl mit sowas?
    Wäre dankbar für Euren Rat.
    Lg, Schweine-Mama

• Ja von den Ballenabzessen hab ich auch viel gehört.
    Deshalb soll man die Pellets unter die normale Einstreu machen.

Ich könnte dir noch Decken und Handtücher empfehlen.
    Du musst sie zwar öfter wechseln, aber für die Allergie wär es besser.

Oder wenn du diese Pellets nimmst und dann Stroh drüber machst,
    wäre noch ne Idee.

• Ja, es geht darum eine Stauballergie auszuschließen. Wir sind uns noch nicht sicher, was die Kleine hat oder gegen was sie allergisch ist. Hoffentlich ist es mich das Heu :shock:
    Bekomme ich Euro Lin auch woanders, als im Internet? Im Zoofachhandel haben die sowas bestimmt nicht, weil es ja für Pferde ist, oder?

• eine Allergie ist schwer zu diagnostizieren. Und hat meist tiefere Ursachen.
    Eurolin ist zwar nicht sooo der Hit m.M. nach, aber es ist so gut wie staubfrei, in diesem Punkt kann ich es absolut empfehlen. Eurolin bekommst du z.b. bei Pferdefuttershop.com oder stroeh.de hats auch glaub ich.