Zitat von MeerschweinchenLoveja ich hoffe auch das beste aber meine mom andauernd:"wie weiß wie lange er noch lebt...ja bei guter pflege......." und ich weiß nicht,falls ich ihn wegen plazmangel(falls männchen) oder wegen schwangerschaft des anderen(falls weibchen) das geld für eine kastration herbekomme
und sie will das ja net bezahlen und Joey ist mein erstes eigenes haustier
Das klingt nicht gut.
Armes Meeri!
* kein Partner zum reden, spielen und scherzen
* keine tierärztliche Versorgung, wenn Meeri mal Krank ist
(deine Mutter will ja nicht mal die mögliche Kastration zahlen, was ist dann erst, wenn er ne Krankheit hat, die 100 Euro und mehr in der Behandlung kostet?)
Ich kann verstehen, dass du an dem kleinen Fellpopo hängst, aber willst du ihn wirklich 3-6 Jahre die Hölle durchleiden lassen, nur weil "es dein erstes Haustier" ist? Wenn deine Mutter sich so quer stellt, dann wird es für den Kleinen nie ein schönes leben und er wird bis zum Ende leiden. Willst du das auf dein Gewissen nehmen, dass ein Meeri deinetwegen ein schreckliches Leben hat?
Wenn du das Wutzi wirklich liebst, dann gib es in Hände, die ihm ein schönes Wutzenleben schenken können, mit Meerifreunden, mit medizinischer Versorgung....
Es ist schwer das richtige zu machen! Aber ich denke kaum, dass du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, ein Tier absichtlich zu quälen!
LG