• Zitat von MeerschweinchenLove

ja ich hoffe auch das beste aber meine mom andauernd:"wie weiß wie lange er noch lebt...ja bei guter pflege......." und ich weiß nicht,falls ich ihn wegen plazmangel(falls männchen) oder wegen schwangerschaft des anderen(falls weibchen) das geld für eine kastration herbekomme :-( und sie will das ja net bezahlen und Joey ist mein erstes eigenes haustier :-(

Das klingt nicht gut. :(

Armes Meeri! :cry:
    * kein Partner zum reden, spielen und scherzen
    * keine tierärztliche Versorgung, wenn Meeri mal Krank ist
    (deine Mutter will ja nicht mal die mögliche Kastration zahlen, was ist dann erst, wenn er ne Krankheit hat, die 100 Euro und mehr in der Behandlung kostet?)

Ich kann verstehen, dass du an dem kleinen Fellpopo hängst, aber willst du ihn wirklich 3-6 Jahre die Hölle durchleiden lassen, nur weil "es dein erstes Haustier" ist? Wenn deine Mutter sich so quer stellt, dann wird es für den Kleinen nie ein schönes leben und er wird bis zum Ende leiden. Willst du das auf dein Gewissen nehmen, dass ein Meeri deinetwegen ein schreckliches Leben hat?

Wenn du das Wutzi wirklich liebst, dann gib es in Hände, die ihm ein schönes Wutzenleben schenken können, mit Meerifreunden, mit medizinischer Versorgung....

Es ist schwer das richtige zu machen! Aber ich denke kaum, dass du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, ein Tier absichtlich zu quälen!

LG

• Ich hoffe das du deine Mutter noch überzeugen kannst, immerhin hat sie ja Verantwortung übernommen, denn du kannst das in deinem Alter auf gar keinen Fall alleine stemmen, allein schon wegen eventueller Kosten. Deswegen muß man sich VORHER überlegen und informieren ob man ein Tier halten kann.

Und das Argument : "Man weiß ja nicht wielange er noch lebt" ist wirklich dumm (entschuldigung). Erstens ist 3 Jahre das beste Alter für ein Meeri und zweitens weiß niemand von uns wie lange er noch lebt, aber sicher wollen wir alle das die Zeit die uns bleibt nicht die Hölle auf Erden wird...
    Ich drücke dir und deinem Schweinchen ganz fest die Daumen, das deine Mama vernünftig wird. Ansonsten mußt du vielleicht den traurigen (aber wirklich verantwortungsvollen) Weg gehen und deinen Freund zu anderen Wutzen vermitteln.
    Ich habe damals meinen Wellensittich in einen schönen Schwarm gegeben nachdem sein Weibchen gestorben war.
    LG

• ich glaube ich kann mich noch erinnern das als ich mich angemeldet habe das da so ein Feld war wo stand das ich mindestens 12 sein soll?!
    da musste man doch so ein häkchen machen oder ist das nicht mehr?