Ich schreibe eigentlich immer klein. Nur hier nicht (als gutes Vorbild).
-
-
-
Hallo,
@ Moffat
Der Ton sollte nicht motzig sein. Ist halt immer schwierig, wenn man nur schreibt und liest und nicht sagt und hört.
Sicher ist sie 11 Jahre alt. Und trotzdem finde ich muss man klare Worte finden. Zu oft habe ich (auch persönlich) erstmal "drumherum" geredet. Letztendlich blieben die Tiere dann immer allein.
Leider werden auch alle Pro Argumente in der Regel abgeschmettert. Wie hier: man weiß nicht wie langer er noch lebt, er hat sich daran gewöhnt...Liebe Grüße
Nadine -
Nadine: ich glaube, moffat hat nicht gemeint, dass du klare worte über die einzelhaltung von joey findest (da stehe ich auch voll hinter deiner meinung), sondern dass du so, naja, fordernd der groß-/klein-/rechtschreibung gegenüber stehst... bin 26 und schreibe in foren, wie mir grad der sinn danach steht...wir sollten also vielleicht dabei bleiben, die mama von der kleinen zu überzeugen, das joey einen gefährten braucht, anstatt über rechtschreibung zu diskutieren.
MeerschweinchenLove: also kleine: wenn du deinen kleinen mann lieb hast, müsstest du mit deiner mama reden, vielleicht lest ihr euch gemeinsam verschiedene seiten über meerschweinchenhaltung durch und beschafft ihm einen spielgefährten (oder besser die spielgefährtin, joey sollte dann kastriert sein) oder du solltest drüber nachdenken, ob du ihn in eine schöne meerschweinchengruppe gibst. meeris sind keine einzeltiere, sie leben genauso im rudel wie viele andere tiere... als ich klein war, hatte ich auch zwei mädels, die eine starb, die andere war dann ein jahr allein...heute weiß ich es natürlich besser und im rückblick weiß ich, das meine kleine damals ganz furchtbar einsam war...das würde ich keinem schweini mehr antun...
sprich noch mal mit deiner mama, zeig ihr diese seite, informiert euch!!! JOEY ZULIEBE!!! -
Hallo,
Zitat von anjaleinsondern dass du so, naja, fordernd der groß-/klein-/rechtschreibung gegenüber stehst... bin 26 und schreibe in foren, wie mir grad der sinn danach steht.
Zumindest erleichtern Satzzeichen das Lesen.Ich fand die Formulierung nicht fordernd, eher ein Hinweis. Aber das ist vermutlich bei jedem anders.
Liebe Grüße
Nadine -
ja ich wollte mit meiner mom reden aber sie hatte grad keine zeit desswegen nach dem abendbrot und wegen der groß und klee schreibung:in foren und so schreib ich immer kleen
-
Zitat von MeerschweinchenLove
Ok,ok ich achte auf Rechtschreibung!
Und außerdem:der kleine ist alleine und
niemand kann sagen wie lange der noch
außerdem:meine mom meint der hat sich
ans alleinsein gewöhnt da kann ich nicht viel
ausrichtenNaja ich denke schon, dass du da was ausrichten kannst :). Wenn deine Mama sich auch nicht überzeugen lässt, dass ihr ein zweites Schweinchen dazuholen müsst, so wird sie bestimmt nicht dagegen sein den kleinen Mann wieder abzugeben. Das ist nämlich, so traurig es auch sein mag, die einzige Möglichkeit, wenn ein weiteres Meeri nicht in Frage kommt. Ich kann gut verstehen dass dich der Gedanke das Schweinchen wieder abzugeben traurig macht, aber tu es dem kleinen Kerl zuliebe, du möchtest doch auch nicht dein Leben lang allein sein.
Liebe Grüße
Sandra -
Bitte gib dem kleinen Mann einen Kumpel!
Er leidet wenn er länger alleine bleibt!
Zeig Deiner Mama doch bite alle unsere Einträge. Sie ist eine erwachsene Person, die bestimmt vernünftig reagiert, wenn Du ihr die richtigen Argumente lieferst!
Wenn sie sich nicht überzeuge lässt suche ihn BITTE eine neue Bleibe mit vielen anderen Schweinchen! -
Ich finde das immer lustig von den Eltern, meine sind aber genauso. Die ganze Zeit hatte man 2 Tiere, bis eines verstorben ist, dann will man aber kein zweites mehr aufnehmen, eins reicht ja auch. Ja aber davor waren 2 ja auch in Ordnung gewesen.
Eltern ..
-
jo ich kenn das auch mit den eltern
aber sie lehnt ab...leider -
Hallo,
wenn deine Mutter der Meinung ist, dass ein Meeri genügt, dann zeig ihr bitte diese Seite:
https://www.diebrain.de/I-einzel.html
Und beharre darauf, dass sie sie auch ganz durchliest und nicht nur kurz überfliegt.
Hier werden gute Gründe gegen die Einzelhaltung gezeigt.
Bitte mach dies für dein Meeri!
Dein Nickname sagt es ja: MeerschweinchenLOVE -> Liebe. Aber es ist keine Tierliebe, wenn das Meerschweinchen jetzt 3-6 Jahre in Einzelhaft leben und leiden muss! Denn den Partner kann ihm kein Mensch ersetzen und Einsamkeit ist einfach grausam und hat rein garnichts mit Liebe zu tun. Viel mehr zeugt es von Egoismus und Sturheit.LG
-
hier bis weihnacht lebt es noch ich bin sicher dass ich da dann geld krieg und kauf mir eins.habe kp obs klappt aba sehen.da joey NICHT kastriert ist werde ich höchst wahrscheinlich ein männchen kaufen
-
Bis Weihnachten ist es aber noch ziemlich lang.
Zeig doch deiner Mutter mal den Link!! -
Hallo MeerschweinchenLove,
schön, dass du einsiehst, dass Joey einen Partner braucht. Das A und O an der Sache ist aber, dass deine Eltern/Mutter damit einverstanden und bereit sein müssen/muss, auch für anfallende Tierarztkosten aufzukommen, da du sicher nicht so viel Taschengeld bekommst.
Für zwei Männchen brauchst du ein recht großes Gehege. Es kann auch sehr schwierig sein, zwei unkastrierte Männchen zu vergesellschaften. Wenn Joey erst 3 Jahre ist, kannst du ihn evtl. noch kastrieren lassen und ihm dann ein etwa gleich altes Mädchen zur Gesellschaft geben. Dann müsste das Gehege nicht ganz so groß sein und die Vergesellschaftung wird relativ sicher klappen.
Das wichtigste ist, dass du deine Mutter überzeugst und sie auch bereit ist, für anfallende Kosten aufzukommen, zumindest die TA-Kosten und das, was du nicht selbst bestreiten kannst.
LG
Gabi -
Hallo
Es ist wirklich sehr traurig, dass der Kleine allein sein muss. So will doch niemand leben! In anderen Ländern ist das verboten sag das deiner Mutter
Wenn sie sich immernoch weigert, dir ein 2. zu kaufen, oder dass du selbst keines kaufen darfst musst du das Tier leider in liebe Hände abgeben.
Möchtest du 3 Jahre und mehr alleine leben? Oder möchte deiner Mutter das?
Schrecklich, dass manche Eltern kein Stück vernünftig sind in dieser Hinsicht... sehr traurig.. man sollte doch denken, dass Erwachsene vernünftig sind
Ich hoffe das beste..
-
ja ich hoffe auch das beste aber meine mom andauernd:"wie weiß wie lange er noch lebt...ja bei guter pflege......." und ich weiß nicht,falls ich ihn wegen plazmangel(falls männchen) oder wegen schwangerschaft des anderen(falls weibchen) das geld für eine kastration herbekomme
und sie will das ja net bezahlen und Joey ist mein erstes eigenes haustier