Meerschweinchen Haltung

lakirung beim eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Egal,was man lackiert für Meerschweinchen...man sollte da unbedingt Farbe verwenden,die für KINDERSPIELZEUG geeignet ist.Diese Farbe hat eine extra Kennzeichnung,ist aber in jedem Baumarkt zu bekommen.

  • Danke für die antwort. Aber muss man nicht eine besondere lackierung machen das das holz auch nicht durchweicht :?: ich wollte nämlich mit den freund meiner mama aus ein holzregal ein käfig für meine merris bauen. hat da noch einer tipps für mich :?::lol:

  • Falls du das nicht sowieso vorhattest,kann ich nur empfehlen,die Bodenplatte entweder mit PVC aus zulegen...manche nehmen auch statt dessen Teichfolie.
    Oder du nimmst gleich irgendwas beschichtetes.
    Die Bodenplatte NUR zu lackieren (egal wie oft) halte ich für nicht so sinnvoll.

  • seh ich auch so. Eine Lackierung alleine genügt nicht, Urin ist sehr scharf, irgendwann weicht das auf und sifft durch. PVC auf den Boden wäre das beste und dann die Ritzen mit Silikon verschmieren! Ansonsten: die Wände des EB kann man super mit Spielzeuglack (entsprechendes Symbol auf der Dose) versiegeln!
    Lackieren - anschleifen - wieder lackieren - nochmal anschleifen - Schlusslackierung. Dauert dann zwar 2-3 Tage aber hält bombig!


    ganz nebenbei eine Bitte: Satzzeichen und Rechtschreibung helfen dabei, deine Beiträge besser lesen zu können ;) schließlich sind wir hier nicht im Chat sondern in einem Forum ;)