Hallo zusammen,
also ich muß sagen, bei einer Gegenüberstellung haben mich einfach die Argumente GEGEN Trockenfutter (Dickmacher, falsche Inhaltsstoffe, Energie wird nicht benötigt, Schädigung der inneren Organe, etc.) mehr überzeugt, als die Argumente DAFÜR (tja, welche eigentlich??), wobei ich hierzu noch erwähnen möchte, daß ich das Argument "es schmeckt ihnen doch so gut..." für am Wenigsten angebracht halte, eine Fütterung von Trockenfutter zu rechtfertigen.
Bei kleinen Kindern sind bestimmt auch Süßigkeiten ganz hoch im Kurs, deshalb würde man sie ihnen trotzdem nicht in unbegrenzten Maßen zur Verfügung stellen...
Meine ersten Meerschweinchen, die ich mit 16 Jahren hatte, haben auch noch Trockenfutter bekommen (einmal am Tag eine kleine Menge), weil man sich da damals einfach noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht hat, wie heute. Inzwischen bin ich da viel kritischer geworden.
Wie gesagt, diese Gedanken habe ich für mich gemacht und die will ich hier auch niemandem aufzwingen, aber ein wirklich gutes Argutment FÜR die Fütterung von Trockenfutter (an ganz normale "Hausschweinchen", die in der Wohnung leben und mit denen auch nicht gezüchtet wird...) habe ich irgendwie in all den Diskussionen hier im Forum noch nicht gefunden... :wink:
LG
Alessia