Allgemeines

Verkauf

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • das finde ich auch! du kannst ne anzeige übers örtliche tierheim aufgeben. aber ich empfehle dir auf jeden fall das neue zu hause anzusehen, damit auch weisst das sie es gut haben werden und genügend platz da ist. außerdem solltest auf jeden fall nen schutzvertrag machen. hier gibt es vordrucke die verwenden kannst.


    warum willst sie denn hergeben? :?:?

  • Hallo,


    den Verein den Carsten genannt kann ich auch nur empfehlen. Wir haben vor gut vier Wochen ein Notmeeri aufgenommen. Der Kontakt zum Verein ist klasse. Haben natürlich auch gleich gefragt wie die Meeries bei uns untergebracht sind. Weiterhin wurde uns das Meerie nach Hause gebracht und man war bei der Vergesellschaftung dabei.


    Liebe Grüße


    Suse

  • mal als ganz klare aussage:


    auch ich kenne mindestens die internetseite. es werden nur nottiere vermittelt. es wird ganz genau gefragt wo die tiere herkommen, warum sie abgegeben werden usw......


    also keine mögligkeit, um geld zu machen. es ist nur für notfälle gedacht!!!!

  • Zitat von Schnullie

    mal als ganz klare aussage:


    auch ich kenne mindestens die internetseite. es werden nur nottiere vermittelt. es wird ganz genau gefragt wo die tiere herkommen, warum sie abgegeben werden usw......


    also keine mögligkeit, um geld zu machen. es ist nur für notfälle gedacht!!!!


    Hallo,


    auch wenn Trixi (übrigens ein sehr sympatischer Name: mein Dackel aus Kindheitstagen hieß so...) von Verkaufen redet, habe ich eher den Eindruck, dass es sich um eine Notsituation handelt.


    Würde ich wieder mal, was ich nicht hoffe, in die Situation geraten, ein Meerschweinchen abgeben zu müssen, dann würde ich die erst einmal anrufen, die Situation erläutern und ihnen dann mit einem Schweinchen eine Spende von mindestens 20 EUR überreichen.


    Zu wissen, dass es nicht in Einzel- bzw. Hasenhaltung vermittelt wird, ist einfach Gold wert...

  • sollte kein persönlicher angriff sein. aber mir platz langsam ein wenig die hutschnur, wenn ich im forum lese, daß leute von züchtern weibchen kaufen, die "vielleicht" schwanger sind. HALLO???? das müsste der züchter doch wissen......
    sich über den nachwuchs zu freuen? naja.
    dann zu schreiben die mädels behält man und die jungs mal gucken....


    hallo!!!!!!!!!!!! das sind lebende tierte.


    ich finde das alles ziemlich verantwortungslos. momentan sitzen bei uns zwei notböcke übergangsweise. ein altbock und ein ungewollter nachwuchsbock. ich habe leider kein platz mehr für noch mehr tiere.


    jetzt kann man nur noch zusehen, das sich tierliebhaber errbarmen die armen aufzunehmen.


    sorry, daß ich in meinem zorn etwas vorrausgesetzt habe, was höchstwarscheinlich nicht stimmt.


    ich entschuldige mich hiermit in aller form!

  • Zitat von Trixi

    es muss nich un bedingt verkaufen sein!! das problem ist das sie schon 5-6 monate alt sind das ist das problem!!!
    Trixi


    Tut mir Leid, aber da kann ich nicht erkennen, wo das Problem sein soll ... Sorry.

  • stimmt nicht. ich habe kontakt zu meerschweinchen vermittlern. ältere weibchen sind gefragt und ältere böcke (kastriert) werden oft vermittelt. unkastriert müssen sie eher jung (max 12 wochen) alt sein, um schnell vermittelt zu werden.

Ähnliche Themen wie Verkauf