Allgemeines

kein drittes meerschweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • ich hab momentan zwei damen hier, hab mir aber bei notmeerschweinchen.de ein böckchen reserviert.
    jetzt hab ich von nadine das hier gelesen:


    "Ich würde auch kein drittes dazu holen. Meist sprengt das die Gruppe und sie verstehen sich dann alle nicht oder eines wird ausgegrenzt."


    sollte ich das lieber sein lassen? so viele haben doch 3 schweinchen, ich dachte das würde die gruppe auflockern, weil meine beiden dann nich die ganze zeit aneinanderkleben?!

  • Also meine Meinung ist, ich würde denen einen Kastraten ruhig reinsetzen! Zu 2 Damen funktioniert das! Ich würde es nicht tun, wenn du schon ein Böckchen hast! Ich glaube das hat Nadine gemeint! Ich erinner mich, das es da um schon eine Gruppe ging, wo schon Böckchen enthalten waren! da könnte es schnell zum Streit kommen, aber bei 2 Damen nicht unbedingt, ich mein ein Risiko bleibt immer!
    Ich würde das Böckchen holen!
    Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte sagen, ich will auch nichts falsches erzählen!


    gruss Yvie

  • Hallo meXX,


    Zitat von meXX

    jetzt hab ich von nadine das hier gelesen:


    "Ich würde auch kein drittes dazu holen. Meist sprengt das die Gruppe und sie verstehen sich dann alle nicht oder eines wird ausgegrenzt."


    sollte ich das lieber sein lassen? so viele haben doch 3 schweinchen, ich dachte das würde die gruppe auflockern, weil meine beiden dann nich die ganze zeit aneinanderkleben?!


    Du musst das immer auch im Zusammenhang sehen. Bei zwei Böckchen würde ich keine drittes dazu setzen. Dann lieber direkt zwei.


    Zu zwei Weibchen einen Kastraten dazu zu setzen klappt meist sehr gut.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie kein drittes meerschweinchen?