Meerschweinchen Haltung

handwerklich nicht begabt :)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hallo,

da ich handwerklich nicht sehr begabt bin (...) , wollt ich mal fragen ob es irgendwo eine anleitung oder schon fertige bausätze gibt, damit ich meinen meeris eine 2. etage und etwas spielfläche bauen kann....

hab da noch nix brauchbares im internet gefunden...

dakeschön!

• Hallo Sarah,

es sind Haken zum Reindrehen, die ein 90 ° Winkel haben. Frag einfach mal im Baumarkt nach.

Ein Dach auf die die Etage? Wie sieht die Etage denn aus?
    Ich habe eine "Loch" verdeckt, indem ich eine Weidenbrücke gerade gebogen und darauf gelegt habe.

Liebe Grüße
    Nadine

• Wie man Photos hochlädt, hatte ich Dir im Thread zu den Eigenbauten schon beantwortet, Sarah:
    - Thema gelöscht -

Ansonsten habe ich auch einen Doppelstockkäfig und ein Brett mit vier Haken eingehangen. Das ist mittlerweile der Lieblingsplatz meiner vier.
    Hier kann man es ganz gut sehen, denke ich:

Das Brett ist so eins zum Ausziehen - hab ich im Raifeisenmarkt zufällig gefunden, aber in jedem Baumarkt kann man sich die zurechtschneiden lassen. Da dieses Brett nicht nur zum Schlafen, sondern leider auch zum Pinkeln benutzt wird, werde ich es demnächst austauschen müssen und das neue auf jeden Fall vorher lackieren und urinsicher machen.

• Hm, meinst Du denn, dass das noch stabil ist? Ich habe ja auch so einen Doppelstockkäfig und finde, dass er gerade noch akzeptabel ist, was die Stabilität angeht. Wenn man jetzt auf das obere Gitter noch was drauf baut, wird das sicher irgendwann zusammenkrachen. Denn das Gewicht der Schweinchen kommt ja auch noch dazu ...

Und wegen der Bilder: Einfach den Teil, der mit http anfängt und mit jpg (oder jpeg) aufhört zwischen das img in den eckigen Klammern setzen.
    Also: [*img]http://www.irgendwas.jpg[*/img] (nur ohne die Sternchen)

• ich bins wieder ;)
    ist zwar en anderes thema aber wollte jetzt nicht gerade einen neuen thread eröffnen deswegen :

heute ist mein käfig und so gekommen...habe auch eine "kleintiertreppe" gekauft....kann ich die auch einfach so im käfig stehen lassen und meine meeris klettern da rauf und runter und haben spaß daran, oder nur in verbindung mit einem 2. stockwerk ?

danke schonmal und noch kompliment....tolle seite...alle meinen fragen sind hier schon beantwortet worden und sogar welche, die ich nicht hatte ;) dankeschön!