• Hallo Schweinchenfreunde!
    Wir haben unsere Schweinchen jetzt seit Anfang Oktober -sie sind jetzt ca. 3 Monate alt. Wir geben ihnen jeden Tag frisches Wasser, doch sie haben bis jetzt noch nie etwas getrunken. Was können wir da machen? bekommen sie über die Nahrung genug Flüssigkeit?

• Hallo,

also ich hab meine Schweine auch noch nie trinken sehen oder eine Abnahme des Wasserstandes im Trinkfläschchen verzeichnen können. Und das, obwohl sie auch immer frisches Wasser bekommen. Sie riechen auch mal dran oder stoßen sich daran und werden dann nass. Sie müssten also wissen, dass da Wasser raus kommt, aber bislang glaube ich nicht, dass eines meiner fünf Schweinchen jemals Wasser getrunken hat. Da sie allerdings viel Saftfutter bekommen, scheint ihnen das an Flüssigkeitszufuhr zu reichen, denn sie scheinen mir weit entfernt von einer Dehydration zu sein :-)
    Bei dir bzw. bei deinen Schweinen ist das dann wohl auch so. Es gibt also wohl keinen Grund zur Sorge, wenn die Kleinen genügens Saftfutter bekommen.

LG
    Simone

• Diesen Thread gibts auch schon mehrmals,
    Es gibt Schweinchen die einfach nicht trinken, die nehmen ihr Flüssigkeit über Salat, Gurken und so weiter auf! Manche fangen aber auch später erst an zu trinken, lass das Wasser trotdem im Käfig drin, vielleicht trinken die ja auch nur dann, wenn du grade nicht hinschaust!
    Aber da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

gruss Yvie