Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerie muss Auge hergeben

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Wieso?, hat es einen Abszess oder einen tumor hinterm Auge?

Also, im allgemeinen kommen Meerschweinchen auch mit nur einem Auge sehr gut zurecht, da brauchst du dir keine all zu großen Sorgen machen.

• Hallo!
    Keine schöne Sache. Aber ich habe schon öfters gehört und auch gelesen, dass es für ein Meerschwein im Prinzip keine Behinderung darstellt. Mein Meeri-Mann Pino ist z.B. auf einem Auge blind und er ist ein quietschfideles, glückliches Schweinchen. Die OP - ja gut, JEDE OP ist ein Risiko. Wenn das Schweinchen aber ansonsten gesund ist, dürfte alles glatt gehen. Mit dem "Aussehen" danach musst du halt klar kommen. Aber wer sein Tier liebt, dem sollte das egal sein! Hauptsache gesund und schmerzfrei!
    Drück Dir und dem Schweinchen ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

Bine mit Micky & Pino

• Du wirst sehen, der kleine Kerl kommt auch mit nur einem auge sehr gut zurecht.

Meine Susi hatte damals grauen Star und war schon fast blind als sie starb, wers nich wußte hat ihr nix angemerkt :wink:

• Hallo,

ich habe zwar auch ein Meerschwein, das auf einen blind ist und auf den anderen wunderbar sieht!
    Probleme? Gibt es keine, die kleine kommt gut damit zurecht!

Okay am Anfang denke ich mal, muss das Meerschwein damit erst mal zurecht kommen...

Aber ich drücke dir auch die Daumen dass bei euch alles gut wird :wink:

Liebe Grüße

mausel

• Hallo Meeriemama ellen!
    das mit deinem Schweinchen tut mir leid aber ich kann dich beruhigen, meine Mimmie hat auch nur ein Auge und ist auf dem anderen auch noch blind und trotzdem ist sie ein glückliches Meerschweinchen. Sie ist gestern sogar Mama geworden und die drei sind bildhübsch. also mach dir keine Sorgen er kommt auch mit einem Auge gut klar.
    Wir drücken Dir die Daumen!!!

• Hallo,
    mein Schweinchen hat vor gut einem monat das Auge rausbekommen und es eht ihm super. Er ist wieder ganz der alte. Er kommt super mit dem einem auge zu recht. Er hatte einen Abzess hinter dem auge gehabt.
    Ich drück dir die Daumen das alles gut verheilt.

• Hallo Meerimama, das tut mir schrecklich leid, nach allem was er schon durch gestanden hatte. Du hast sehr viel für ihn getan!

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Teddy! Da hast du keine Schmerzen mehr und bist wieder ganz gesund!

Lys

• Oh...das tut mir sehr Leid, dass er es nicht geschafft hat...

Komm gut über die Regenbogenbrücker, kleiner Teddy. Dort hast du keine Schmerzen mehr...
    Es tut mir Leid..

Traurige Grüße
    Mone