hallo wir haben zwei weibchens aber das eine ist ziemlcih dick und hat in einer ecke ein locjh gebutelt nun habe ich die frage kann das sein das sie schwanger ist. oder nicht. freu mich über antworten
schwanger
-
-
- Passende Inhalte
Hallo manuela26w, schau doch mal hier: -
-
Hallo Manuela,
seid ihr sicher, dass es beides Weibchen sind? Manchmal verguckt man sich auch.
Hatte das Weibchen Kontakt zu unkastrierten Böcken? Wenn ja wann? Wie alt ist es?
Liebe Grüße
Nadine -
ne hat sie nicht ja ich denke schon das es beide weibchen sind. aber wo ran erkennt das sie schwanger sein kann
-
Hallo Manuela,
wie lange habt ihr sie denn? Wenn sie in den letzten 11 Wochen keinen Kontakt zu unkastrierten Böcken hatte, kann sie nicht schwanger sein.
Eine Schwangerschaft erkennt man meist erst in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft. Die Meerschweinchen werden dick, bekommen eine Art Birnenform. Bewegungen der Babys sind auch meist zu sehen.
Liebe Grüße
Nadine -
über ein monate haben wir sie. na sie macht auch mehr geräusche als vorher ist schon komisch und die zisse sind auch größer geworden
-
Hallo Manuela,
die Zitzen müssen sich nicht unbedingt verändern, wenn sie schwanger sind.
Hast Du sie regelmäßig gewogen? Hat sie sehr zugenommen?
Liebe Grüße
Nadine -
ne habe ich nicht es ist uns nur aufgefallen
-
Hallo Manuela,
dann hilft wohl nur abwarten. Wenn sie nach 11 Wochen nicht geworfen hat, war sie nicht schwanger.
Vorsorglich solltest Du sie nicht am Bauch herausnehmen und jeglichen Stress vermeiden.Liebe Grüße
Nadine -
Zitat von manuela26w
hat in einer ecke ein loch gebutelt
meine Margie ist ja schwanger das merk man jetzt deutlich und man kann es auch langsam sehen ! habe vorhin bemerkt das sie sich ein loch budelt ! Hat das was mit dem schwanger sein zu tun ?? sie legt sich auch ins loch rein !
liebe grüße :wink:
-
Hallo ...
Ich beobachte ja das gewicht meiner margie und es ist auch ok also sie nimmt nicht ab und nimmt langsam immer etwas zu ! Meine frage ist jetzt : Sieht man bei jedem trächtigen meeri diese birnenform??Also ich kann zwar fühlen das sie an den seiten dicker ist alsnormal und kann auch schon seit ein paar tagen die körper der babys spüren aber so richtig sieht man ihr es nicht an ! sie sieht voll normal aus ! oder denkt ihr es liegt daran das die jungen erst seit kurzem zu spüren sind und jetzt erst die birnenform zum vorschein kommt ! (ich habe ja schon alles über trächtige meeris gelesen nur konnt ich das nirgens rauslesen :oops: :oops: ...
würde mich über antwort freuen!
-
Hallo Nana,
Zitat von NanaMeine frage ist jetzt : Sieht man bei jedem trächtigen meeri diese birnenform??
Es gibt Meerschweinchen, bei denen die Besitzer erst merken, dass sie schwanger sind, wenn sie geworfen haben. Von dem her muss eine Birnenform nicht sein, entwickelt sich aber eh meist erst in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nadine,
danke für die schnelle antwort! Ich denke das sie jetzt ca in der 5 woche ist
also kann das noch werden :)...liebe grüße