Meerschweinchen Haltung

Lieber 3 meeris oder 4 ???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Da mein kleiner Homer jetzt gestorben ist :cry: :cry: :cry: .. Überlegen wir ob wir nun noch 2 oder 3 meeris holen da marge ja nicht allein bleiben kann ... wäre es besser 2 dazu zu holen oder 3 ?? Sie brauch ja gesellschafft ...:(

Bitte um antwort

• Ja also wir sinde gerade dabei für draußen ein stall zu holen mit 2 etagen ! der ist 125 cm lang 60cmtief und 2etagen ... Ich weis ja nicht , wenn ich dann 3 meeris habe also meine marge und noch 2 neue ob eins ausgeschlossen wird?? oder verstehen die sich auch wenn sie zu 3 sind ?? davor habe ich angst

Danke für deine antwort

• Ich bekomme in ein paar tagen mein stall geliefert und dann wird umgebaut ! Meine meeris sind jetzt zu dritt ich hoffe das sie sich verstehen werden , sie machen jetzt noch die rangordnung unter sich aus ... Ich hoffe das das mit den 3 klappt :roll: ..

• Hi Nana,

also ich habe einen Doppelstockkäfig mit den gleichen Maßen wie deiner und halte drei Schweinchen. Ich denke für vier wäre der dann doch zu eng, für drei finde ich ihn genau richtig. Allerdings bekommen meine auch den ganzen Tag über Auslauf (nur Nachts sollen sie wieder in ihren Käfig), das wäre für deine sicherlich auch wichtig.

Ich hatte auch die Befürchtung, dass bei einem Dreierrudel eins ausgeschlossen wird. Dem ist aber nicht so. Es dauerte ca. 1 Woche, dann stand die Rangordnung fest und nun habe ich ein echtes, kleines Rudel, dass sehr zufrieden auf mich wirkt.

Ich habe auch schon Namensvorschläge für deine Neuankömmlinge: Bart, Lisa und/oder Meggie. :D Ich liiiiiebe die Simpsons, die sind einfach toll!

Und Homer geht es jetzt bestimmt wieder gut. Im Meerschweinchenregebogenland gibt es bestimmt Donuts für Schweinchen, da gehe ich jede Wette ein. :D

Grüße,
    Kris

• Ich danke dir ...Ja donuts für alle ... Ja also ich denke das wir evt das neue männlein bart nennen ...=)... Ja also der käfig hat auch 2 etagen ist ca 120 lang und sogar 60 tief ... und sie bekommen eigentlich immer wenn ich komme Meist zwischen 14-15 uhr bis abends 22 uhr auslauf im ganzen wohnzimmer hier ... der lieblingsplatz war bis jetzt immer unter der heizung =).... :roll:

lg nana

• hallo ...

Für die meeri zahl habe ich mich ja jetzt entschieden ... Nur weis ich seit ein paar minuten das margie von Homer irgendwie gedeckt wurde (kann nur beim auslauf passiert sein obwohl ich da auch schon immer sehr geschaut habe :( )... Jetzt kommen meine kleinen aber bald raus an die frische luft mit ihrem stall! Muss margie die jungen in raumtemperatur bekommen ? ich kann mir gut vorstellen das es draußen noch viel zu kalt für sie ist ... Ich hätte margie , fred und stinkie ab mitte märz auf den balkon getan und ich denke bei margie dauert es noch ca 3-4 wochen ... Was soll ich machen ??? :?

Liebe grüße nana ...

• Ja , eigentlich schon ... Sie hat geschwollene Zitzen und ihr bauch wird an den seiten so rundlich ... man merk das auch wenn man ihn anfasst (also den bauch )... Homer sollte kastriert werden kein TA in meiner nähe macht das bei meeris unter 600g also trennte ich sie ... aber ich habe sie ab und zu zusammen draußen gehabt , da scheint es passiert zu sein.im käfig waren sie nicht zusammen :(

• hmm, ich hab imme gehöhrt, dass geschwollene zitzen kein sicheres zeichern sind; also 100%ig sicher kannst du sein wenn du einen Ultraschasll machen lässt, oder eben abwartest....ich glaub um die 60 Tage!