Meerschweinchen Haltung

Sinnvoll?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Besitzt ihr Kuschelsachen für eure Meeries? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, was, oder besser gesagt welche Artikel
    (damit meine ich kein Futter) ihr sinnvoll findet und von welchen man besser die Finger lassen sollte.



    Ich freu mich auf Antworten



    lG


    Lara Kristin

  • Huhu,


    ich musste noch mit "Nein" antworten.... Noch :wink:


    Habe zu Weihnachten einen Gutschein bekommen für Kuschelsachen für meine Meeris *freu* Habe gestern fleißig bei Kuschelkram bestellt... Kuschelröhren und Kuschelsäcke und auch 2 Hängematten. Bin schon meeeega gespannt. Leider 2 Wochen Lieferzeit.


    LG

  • Ich habe meinen beiden Weibern eine Hängematte genäht und ein Kuschelkissen. Das ging auch ganz flott, obwohl ich nicht die beste Näherin bin :oops: Ich habe für beides ca 30min gebraucht.


    Die Hängematte ist sehr beliebt, am Anfang hatten sie noch etwas Angst, aber mittlerweile "erwische" ich immer öfter ein Schweinchen darin :D

  • Ich habe leider noch keine kuschelsachen und desshalb nein gewählt.


    ich wollte mir schon lange welche kaufen, aber ich glaube die wutzen würden sie total zusauen und so wären die sachen dann öffter in der wäsche als im gehege.


    ICh hatte mal 2 sofakissenbezüge mit einstreu und stroh gefüllt und sie ihnen gegeben. 2 tage später konnte ich die dinger wegwerfen.
    Die wutzen fanden die teile klasse und haben nur noch da drauf gelegen und dementsprechend auch nur da drauf gepullert und so.
    außerdem haben sie drann rumm geknabbert.


    wenn sie das mit kuschelsachen auch machen sind mir die sachen zu schade.
    billig sind sie ja nich grade.


    wie sind denn eure erfahrungen damit? wie lange hällt sowas bei euch?


    lg

  • Hier sind die Kuschelsachen sehr beliebt, vor allem die Kuschelrollen.


    Wenn da ein Schwein drinnen liegt und ein anderes will rein, dann wird auch schon mal auf die Rolle drauf gesprungen und das darin liegende Schwein wie ne Zahnpastatube ausgequetscht. :mrgreen:

  • also ich habe mein kuschelbett noch nicht sehr lange, aber versaut ist nicht grade, im gegenteil mir kommt es so vor, als ob sie sich um sie "kümmern würden"... klingt komisch, aber ich habe sie mal beobachtet und da hab ich gesehen, dass wenn sie pullern musste runtergegangen ist und woanders hingemacht hat. Allerdings ist das nur bei layla so, chanel hinterlässt schon mal
    ein bisschen kacke, aber das entferne ich dann gleich wenn ich es sehe :P




    ja also ich bin sehr zufrieden unb bereue es (NOCH) nicht ... :lol:

  • "Sinnvoll" ist relativ^^ Das ist eher Geschmackssache, denke ich. Ich persönlich finde das total toll, ich finde den Anblick von einem platten schlafenden Schwein in einer Hängematte der einem Körbchen einfach nur zuuu goldig. Andere finden dass das zu viel Schnickschnack ist für die Tiere. Kann ich ihnen auch nicht verdenken! Ansonsten haben Kuschelsachen denke ich noch keinem Meerschweinchen geschadet, aber sie können auch prima ohne Leben. Richtige Argumente dafür oder dagegen gibt es glaub ich nicht.


    @ sumpfkuh: Klar pullern die da drauf bzw rein ;) Aber ob sie nun da rein pinkeln oder in die Häuschen, sauber machen muss ich das sowieso. Zur Haltbarkeit kann ich dir bisher nur sagen, dass meine Sachen nach einem halben Jahr und häufigem Waschen noch sehr gut aussehen. Ich hab alles doppelt, damit immer was sauber ist. Und ich hab alle meine Kuschelsachen selber gemacht. Bis auf das Volumenvlies (super billig im Internet zu kriegen) hab ich lauter Stoffreste benutzt, das hat mich also so gut wie nichts gekostet.

  • Ich hab seit zwei Tagen Kuschelsachen und meine 3 lieben sie. Der Kuschelsack ist zwar schon vollgepieselt, aber den kann man ja waschen. Laut anderen soll der auch super halten und ich werd auf jeden Fall wieder bestellen oder gar selber Nähversuche starten. :D


    Ansonsten finde ich alles sinnvoll, was den Schweinchen und dem Besitzer gefällt und nicht gefährlich oder ungesund für die Kleinen ist.

  • Ich hab eine Hängematte (alter kleiner Kissenbezug in Leopardoptik), aber sie liegen eigentlich nur unter der Hängematte, es sei denn ich leg Heu oder Futter rein! Da die Matte nicht so oft benutzt wird wasche ich sie alle 2-3 Wochen mal mit der Hand durch.
    Seit ein paar Wochen besitzen wir auch einen Kuschelapfel, der wird heiß und innig geliebt, dementsprechend auch vollgepinkelt und geköddelt, die Köddel schüttel ich täglich raus und gewaschen werden könnte er eigentlich jeden 2ten Tag! Aber da das Fleece schnell trocknet hab ich ihn am 2ten Tag einfach rumgedreht, also den Teil auf den die Meeris 2 Tage gelegen haben einfach nach oben und somit wasche ich ihn jetzt 1mal die Woche! Leider streikt meine Mutter (mit der ich mir die Waschmachine teile), deshalb muß ich die Kuschelsachen noch per Hand waschen!
    Fazit: Sie lieben den Kuschelapfel! Ich eher nicht :roll:

Ähnliche Themen wie Sinnvoll?