das kleinere isst wenig frischfutter
wie kriege ich sie dazu mehr davon zu essen ?
unser meeri
-
-
-
Hallo Maxxilein,
was ist denn "wenig"? Was bekommt es an Frischfutter?
Liebe Grüße
Nadine -
also heute mittag habe ich ihnen chicoree und petersilie gegeben
davon hat sie nur bissel angeknabbet -
hi maxxilein,versuch mal mehr abwechslungsreiche kost zu geben,nicht nur zwei sorten. :wink:
habe eben meine gefüttert,es gab:
apfelstücke,gurke,salat,karotten,chicoree,tomate,paprika,ich glaube das war es.
natürlich heu in mengen :wink:versuch das mal,du ißt ja auch nicht jeden tag schnitzel mit pommes :wink:
-
Hallo Maxxilein,
Du hast das Kleine ja auch erst seit sehr kurzer Zeit. Sie braucht Zeit zum Eingewöhnen und sicher werden.
Warte mal einige Tage ab, dann wird sie sicher fressen.
Liebe Grüße
Nadine -
ach sorry,das wußte ich nicht das maxxilein das meeri erst ein paar tage hat. :wink:
-
Hallo,
ich hatte anfangs auch das Problem, dass sie Schweinchen viele Sorten Frischfutter einfach abgelehnt haben. Logisch, sie kannten es nicht. Ich würde auch immer verschiedene Sorten anbieten, meine hatten heute Rote Beete, Pastinake, Topinambur, Eisbergsalat, Chicoree, Gurke.
Die Sorten, die sie nicht mögen, trotzdem immer mal wieder vorsetzen. Das hat bei uns zumindest geklappt.
Katrin
-
Hallo
sie kriegen ja auch nicht jeden tag nur chicoree
kann ich das alles mischen den tag über ?
oder alles aufeinmal ? -
stell doch einfach mal so eine schöne portion fressen zusammen,wobei du von allem was du hast,ein bißchen dazu gibst.
natürlich sollte die menge nicht zu groß sein,nicht das du die hälfte weg wirfst,aber die meeris trotzdem satt werden. -
am anfang wollten meine auch nur ihr lieblingsfutter, aber je mehr schweine dazu kamen, um so eher siegte der futterneid, karotten zb lassen sie auch jetzt erst mal liegen, fressen sie aber dann doch...
-
also die kleine ist nun auch auf den geschmack gekommen