• Habe mir Kresse für meinen Salat gezogen. Dürfen Meerschweinchen auch davon haben oder ist die zu scharf?

Viele Grüße

Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden!

• hab es huete auch mal ausprobiert siemögen es auch nicht!!!!

**FrIsEuRtEaM CaPiLlAgO**

Bill,Jeany,Jani,Diamond,Coco,Honeybee,Chocolate und Zimtstern!!!!! meine kleinen Quiecker <3 **luv ya**

• :P Also hier habe ich grade meine ganze schale selbst gezogener Kresse rein gestellt und naja en Rasenmäher ist nicht schneller.

Binnen nicht mal 5 min Kräuter von Wochenlanger zucht weg ^^

Petersilie...Kresse..... separat noch blattpetersilie....

Da frag ich mal darf meine kleine Sau auch dill und Fenchel haben ?

Weil dann habe ich noch 2 pötte :wink:

• Zitat von Kleeblatt 40

Hallo,ja-Kresse dürfen sie und meine mögen sie auch sehr gerne,aber meine Monster mögen eh fast alles!

Soweit ich weiß, ist Kresse viel zu scharf für den empfindlichen Schweinemagen..... :?

Jetzt bin ich verwirrt...

*edit* hab grade erst gesehen wie alt der Thread ist... peinlich, peinlich :oops:

hat trotzdem jemand ne Antwort? Macht für mich ja keinen Sinn das Rettich zu scharf ist, aber Kresse in Ordnung....

Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry :(

• Ui, echt alter Thread :lol:

Naja, is ja wurscht...

So, auf der Hp steht nichts, aud diebrain. de auch nicht. Auf der Seite die oben verlinkt wird, steht "als Leckerlie".
    Dann essen es manche Schweine, andere nicht.
    Dann heißt es einmal: zu scharf, andermal: ja, aber nur wenig, dann wieder: nee, schädlich-

kurz um: Hier scheiden sich die Geister (wieder einmal :roll: ).

Ich würde einfach mal sagen: Ja, aber wirklich nur sehr selten und wenig.

Und da es das nun nicht wirklich bringt, meine es eh nicht mögen- gibts die hier einfach gar nicht.
    Und bei Schweinchen mit empfindlichem Magen/ Darm würde ich ganz abraten.

Das sind noch Threads die ich gefunden habe:

Kresse?

Kresse und Basilikum

• Ich habe es ausprobiert weil meine Lemminge gerne mal Kresse gegessen haben.

Es macht auch en unterschied wie man die Kresse hoch zieht... je nachdem kann sie eher bitter süßlich mehr oder weniger Scharf sein.

• Hallo,
    unsere Meeris sind auch ganz wild auf Kresse und Dill das hauen sie
    als erstes weg, wenn sie es bekommen. :D Dafür gehen sie an Fenchel
    nicht wirklich dran. Es wird zwar ein wenig dran genagt, aber das wars auch
    schon.
    Gruß
    Salmlerin

Machts gut im RBL! Ich werde euch nie vergessen.
    In Liebe Ronja, Poldi,Lisa,Maja und Mesi mein liebster Knut.
    Ich vermisse euch sehr.