Kresse und Basilikum

• wie viel dürfen sie basilikum und kresse essen ???

ich habe heute mir kresse und basilikum für die meeris geholt und nun weiß ich halt nicht wieviel sie davon bekommen dürfen ???

:? :? :?

Ich liebe meine zwei meerschweinchen Pongo und Felix ich habe die beiden verloren weil sie von mir gegangen sind.

• Passende Inhalte
    Hallo mella, schau doch mal hier:
    Basilikum
    Basilikum ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet.
    Kresse
    Kresse ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet.
    Parakresse
    Parakresse ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • Also Kresse wegen der Schärfe gar nicht. Siehe auch hier

Kresse?

Beim Basilikum würde ich mich erstmal langsam rantasten. Wenn es ein Topf ist hält das ganze ja auch enn paar age, also würde ich pro Tag und Schwein ein Stiel verfüttern.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• hallo

danke dir sehr nun habe ich es nicht gewusst und habe mir heute kresse geholt weil ich gelesen hatte bei google unter meerschweinchen obst
    gib es eine liste was meeris essen dürfen und was gifftig ist für die

und ich habe gelesen halt das sie es dürfen aber wieso schreibt die person es denn da mit rein wenn kresse so scharf ist ??

:? :?

Ich liebe meine zwei meerschweinchen Pongo und Felix ich habe die beiden verloren weil sie von mir gegangen sind.

• hallo

danke dir sehr nun habe ich es nicht gewusst und habe mir heute kresse geholt weil ich gelesen hatte bei google unter meerschweinchen obst
    gib es eine liste was meeris essen dürfen und was gifftig ist für die

und ich habe gelesen halt das sie es dürfen aber wieso schreibt die person es denn da mit rein wenn kresse so scharf ist ??

:? :?

• Hallo..ich schau ganz gerne bei https://www.diebrain.de wenn ich mir nicht sicher bin...da steht Folgendes über Brunnenkresse:

Enthält atemwegsreizende Senfölglykoside, nur in kleinen Mengen anbieten, wirkt leicht appetitanregend, stoffwechselfördernd und harntreibend.

LG
    darie

• Danke sehr darin ich werde mich gleich mal drum kümmern und durch lesen

sollte ich weitere fragen haben melde ich mich bei dir wieder lieben gruß aus Lübeck nach Lübeck :D

• Ich hab auch auch schon Basilikum verfüttert....meine sind aber nich verrückt danach :wink:

An meine Freunde:Ich hab euch lieb genauso wie meine Tiere und menen Freund
    I love Horses and riding and dogs , cats, rabbits and guini pigs *knutscha*
    Und an alle User : Ganz liebe Grüße von der Rosi

• meine drei meeris sind sehr verrück danach wollten gestern abend schon mein daum futtern ich fand es witzig grins aber erst mussten sie sich das genauer anschauen und schnüffeln was das nun wieder ist :D

und wie sie es gerochen haben haben sie zu gelangt bist zum geht net mehr grins :)

• p.s. aber net so viel da ich drei meeris habe hat jeder ein blatt zum probieren bekommen

• Ich habe da mal einige hienweiße gefunden wie man Kresse geben kann an die meeris vielleicht nütz es ja !!! ich fang einfach mal an damit :lol:

Kresse sollt ihr am besten nur als Leckerlie geben.

Bitte gebe eure meeris niee Frische Kresse da es den Atemwege
    reizen tut versucht es doch mal bitte mit Getrockneter Kresse
    vielleicht gehen eure ja dann bei da sie die schärfe verlieren ( die Kresse )
    so genau weiß ich es aber nicht aber einfach mal versuchen :D

ich habe es noch nicht aus probiert werde es aber mal machen :lol:

an sonsten bitte ich um rat ob es dann immer noch die Atemwege reizen tut wenn die kresse getrocknet ist !!![/b]

• Ich würde Kresse nicht verfüttern - die ist einfach zu scharf.

Wenn Du sie nun eh schon gekauft hast, iss sie doch selber.
    Für Menschen ist sie ungefährlich und auf einem Butterbrot oder im Salat schmeckt sie lecker.

• ja du hast voll und ganz recht es gibt auch andere kräuter
    aber welche weiss ich nun leider nicht
    bis auf basilikum :roll:

• ja du hast voll und ganz recht es gibt auch andere kräuter
    aber welche weiss ich nun leider nicht
    bis auf basilikum :roll: