Meine kleine Flocke wiegt mal gerade 200 gramm. habe sie jetzt seit einer Woche. sie frisst gut und viel. muss ich mir sorgen machen? soll ich irgendwas besonderes füttern?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Ist mein kleiner schatz zu leicht?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
wie alt ist sie?? erst 1 woche? oder hast du sie seit 1 woche??
-
Ich habe sie erst seit einer Woche! Sie ist jetzt fünf wochen alt. Und meine andere kleine ist sechs Wochen alt wiegt ca. 100 gramm mehr!
-
Hallo Christine,
beide sind mit hoher Wahrscheinlichkeit keine 5 bzw. 6 Wochen alt. Eher 2 /3 Wochen. Und somit viel zu früh von der Mama weg.
Abgabegewicht sollte immer mindestens 300 g sein. Woher hast Du sie denn?Liebe Grüße
Nadine -
Boah das ist ja krass. Wie können manche Züchter nur so kleine Würmchen abgeben.
Meine Lotti ist ja leider auch so ein Fall und man merkt dass ihr vieles fehlt.Ich finde sowas verantwortungslos.
Das ist kein Angriff gegen dich cris-ten, aber solche Züchter bzw. Hobbyzüchter oder Vermehrer regen mich irgendwie maßlos auf. -
Ich habe sie von einer privatperson. was mache ich denn jetzt?
-
@ jessi: was hast du denn bei deiner kleinen gemacht? hast du was besonderes gefüttert? So ist sie eigentlich top fit. springt viel umher und frisst auch viel. mit meinen beiden großen kommen sie auch gut klar!
-
Mit dem gewicht sind sie gott sei dank nicht mehr auf die Muttermilch angewiesen. Ich habe die Kleine oft auf die Waage gestellt, um sicher zu sein, dass sie zunimmt.
Sonst habe ich ganz normal gefüttert (15-20% FriFu pro Tag).Ich denke nicht, dass du dir große Sorgen machen musst. Einfach das Gewicht im Auge behalten, noch kein Saftfutter wie Tomate füttern und auf den Kot achten.
-
OHHHHHHHHH! Ich habe gerade Tomate gefüttert
darf sie auch keine gurke! Die liebt sie nämlich!
-
-
-
Ach ja! Ich war letzte woche mit ihre beim TA weil sie sich soviel gekratzt hat. Er hat mir gesagt sie hätte trockene Haut und ich soll Petersilie füttern! Wäre das ok?
-
Soll ich wegen der kleinen körnerfutter füttern? oder ist noch schädlicher für so eine kleine?
-
Hallo,
ich würde erst gar kein Trockenfutter angewöhnen. Frischfutter und evtl. ein paar Haferflocken.
Liebe Grüße
Nadine -
Haferflocken einfach trocken verfüttern? was darf ich denn an fischfutter verfüttern? habe eben gehört tomaten und gurken sind nicht gut! wie ist es mit salat?