Hallo
Ich hab hier schon sehr viel gelesen und gelernt. Frischfutter kann also nicht zuviel gefüttert werden.
Ich füttere meinen 9 Schweinen (die alle noch im Wachstum sind, sind alle so zwischen 500g und knappe 800g schwer), morgens gute 800 bis 1000g Gemüse (Paprika, Fenchel, Eisbergsalat, Möhren, Gurke, Kohlrabi, Chicoree, Sellerie, Zucchini, wenig Rote Beete und Apfel) und am Nachmittag gibts dann noch Gras und ne halbe Paprika und noch Stück was anderes. Gras vertilgen sie bis zum nächsten Morgen noch mal fast nen Korb voll (so 'nen Einkaufskorb, keine ganze Klappbox).
Zuviel solls ja nicht geben, übrig geblieben ist bisher nur einmal was und Durchfall oder Blähungenb sind bisher nicht aufgetreten, hab auch langsam angefüttert.
Mir kommt das riesig viel vor. Mit der 10% Frischfutter Geschichte ist das ja ganz schön, aber da komm die Schweine um ein Vielfaches drüber. Und wenn ich immer lese ne dicke handvoll Gras für jeden....hm.....da komm ich wohl auch drüber.
Hat jemand nen Vergleich mit etwa 9 Schweinen und meint Ihr das ist in Ordnung so?
Tierische Grüsse
Susanne