in diversen zoohandlungen habe ich desöfteren solch sprays gegen urin geruch und co gesehen.doch weiß ich einfach nicht, was ich davon halten soll.
hat die einer von euch schonmal probiert, oder benutzt die ganz oft?
-
-
-
omg des ist mal wieder voll des unsinnige zeug..!!
duftspray.. tz
also ganz ehrlich, ich halt davon garnix!
erstens mal hats sicherlich wieder schadstoffe drin
zweitens ists bestimmt nicht gut für die meeris
und drittens übertönt es nur den geruch!ist des zur anwendung raum, im käfig
oder sprüht man das direkt aufs meeri?
*grübel* -
also,so wie ich das gerafft hab sprüht man das in den käfig
-
ich denke das ist reine geldmache... auf kosten der tiere
meine schweinis riechen nicht mal streng die duften immer nach frischem heu
LG christina
-
Hallo,
ich würde so etwas nicht nehmen. Ich finde es zu viel Chemie und zumal denke ich, dass der Käfig so gereinigt werden sollte, dass er nicht riecht.
Liebe Grüße
Nadine -
ich bin genau der gleichen meinung...grade wenn der Käfig schon "riecht" sollte er sauber gemacht werden...ansonsten riecht es doch nur nach streu und heu...
-
Ich finde es auch überflüssig, wenn der Käfig schon riecht, sollte man eben öfters sauber machen.
Oder ist es zum reinigen des Käfigs? Naja da ist es auch nicht notwendig, da reicht auch heißes Wasser, oder Essigwasser, wenn hartnäckige Flecken drin sind. -
ok, jetzt habt ihr mich überzeugt, das nicht zukaufen.
sehs mittlerweile auch ein -
Ich würd dir vielleicht gegen den geruch pellets empfehlen die kannst in jedem tierfachhandel finden, weil dieses zeugs von dem du erzählt würd ich auf keinen fall benutzen des hört sich für mich an wie meerschweinchen deo :wink:
-
lol. meerideo...
ich habs ja auch nicht gekauft gehabt.dank eurer empfehlung.
so recht hätte ich es mir auch nicht vorstellen können,wie das funktionieren soll.sobald se müffeln mach ich eh sauber,also warum dann auch deo? -
Hallo,
maria: nimmst du dann nur die Pellets? Hilft das echt was? Ich misch das halt immer mit Streu...
Aber ganz ehrlich, seit es so warm ist (hier im Dachgeschoss besonders angenehm :shock: ), mach ich den Stall sauber und beim letzten Mal hat´s direkt nach einigen Stunden schon wieder gerochen...War in den kühleren Monaten nicht so.
Liebe Grüße
-
Dieses Spray ist sicher genau so unsinng wie dieses Spray womit man die Meerschweine besprüht damit sich 2 Böcke besser vertragen.
-
das kenne ich gar nicht,das womit sich die böckchen vertragen..
noch nie wsa von gehört -
duftspray?!OH gott
wer kommt den auf soclhe scheiß ideen? -
Ich weiß nicht genau wie das Spray heißt, ich kenne es nur von aussagen von Züchtern.Weil die können ihre Böcke ja net kastrieren wegen der Zucht und weil meißt kein Platz vorhanden ist müssen auch die Zuchtböcke miteinander leben. Und damit das klappt werden sie mit diesem spray besprüht das sie quasi nicht so stark nach Bock riechen besprüht damit sie besser auskommen. Also ich dies das erste mal gehört habe dachte ich es wäre ein Scherz, aber das ist wirklich so. Wurde übrigens auch empfohlenfür Privatleute die Böcke halten. So ein Sch....!